Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Nur geborgt

Bild von noé
Bibliothek

Nur geborgt

Vielleicht ist das Schicksal schlauer
als wir es uns je gedacht?
Vielleicht hat es uns extra
all die Schwierigkeiten gemacht?

All die gestörten Telefonate
und das Skypen, das oft nicht ging.
Weißt du noch, als wir lachten
über manches unwahrscheinliche Ding?

Einer von uns wär' zu schützen,
haben wir uns ein paarmal gedacht.
Aber dann war Lachen uns näher, wir haben
uns keine Gedanken gemacht.

Weißt du noch, was alles schiefging?
Und wir haben uns nicht gesorgt.
Doch jetzt wissen wir es besser:
Unser Glück war nur geborgt.

© noé/2014 Alle Rechte bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

14. Dez 2014

Das Glück ist immer nur geliehen -
Das Pech will ebenfalls entfliehen....
LG Axel

14. Dez 2014

...und Du nun einmal schlauer bist...nichts wirklich, wirklich sicher ist...ja alles, alles ist geliehen...und bleibt hier, wenn wir weiter ziehen...

LG Yvonne

14. Dez 2014

Tja, aber man kriegt nicht immer, was man will - sag' das mal dem Pech ...

14. Dez 2014

Wenn wir "weiterziehen", Yvonne, interessiert uns das sowieso nicht mehr, was "hier" mal war ...

14. Dez 2014

Das Ende des Wissens besteht aus vielen Erfahrungen!
Ich erinnere mich gut!

Alf

15. Dez 2014

So ist es in unserem Leben alles ist Leihweise ... auch das Leben selbst! Schöne Zeilen liebe Noe! LG!