Eine Illusion

Bild von noé
Mitglied

Eine Illusion, an der Wirklichkeit zersplittert wie ein Spiegel, der sieben Jahre Unglück bringt.

Wäre er intakt geblieben, hätte er weiter Tatsachen vorspiegeln können, die eigentlich nur die eigene Sicht der Dinge gewesen wären, also seitenverkehrte Ansichtssachen, nicht-greifbare Irrealitäten, Luftschlösser also, Illusionen eben.

Die Splitter sind hochgefährlich, eine Verletzungsgefahr durchaus gegeben, wenn man die Scherben zusammenkehrt.

Trotzdem sollte man den Scherbenhaufen betrachten, bevor man ihn auf die Müllhalde der eigenen Geschichte entsorgt. So vielfältig sich das Licht in ihm bricht, so vielfältig spiegelt er auch die Irrtümer wider, die man in Zukunft vermeiden kann.

© noé/2020

Interne Verweise

Kommentare

15. Jun 2020

Überzeugend und voller Sinn geschrieben,
sehr gern gelesen!

Vielfältigen Gruß, Monika

16. Jun 2020

Es SOLL Leute geben, die aus ihren "Fehlern" lernen ...

16. Jun 2020

Wenn die Illusion meines Lebens zersplittert,
bleibt nur die Flucht nach vorn,
um weiterleben zu können.
Daraus zu lernen, ist evident und katapultiert in andere Dimensionen.
Trotzdem wünsche ich eine solche Erfahrung niemandem.

Das hast Du richtig toll geschrieben! Vielen Dank!

Liebe Grüße von Britta

17. Jun 2020

Ich freu mich immer, wenn es meinen Zeilen gelingt, zu berühren.
Hab herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!