Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Zu Silvester

Bild von Cori
Bibliothek

Januar steht vor der Tür.
Altes ist vergangen.
Hoffnungsvoll der Blick.
Raketen, Feuerwerk am Himmel.
Eiseskälte kommt.
Schnee ist oftmals unser Gefährte.
Winter steckt noch in seinen Kinderschuhen.
Endlos scheint es vor uns zu liegen, das Neue Jahr.
Chips und Salzstangen, Sekt und Berliner gehören zur Feier.
Häufig ist auch Bleigießen ein lustiger Zeitvertreib.
Silvesterabend lässt uns rückwärts zählen.
Endlich rufen wir uns „Prost Neujahr!“ zu.
Liebe möge uns im Neuen Jahr begleiten!

Buchempfehlung:

Interne Verweise

Kommentare

30. Dez 2014

Das will ich Corinna

LG Michel

30. Dez 2014

Wie sollt' das Neue Jahr gut werden -
Wenn wir ihm trauten nicht auf Erden?
Der "Jahreswechsel" ist gelungen -
Schön hast Du ihn hier besungen!
LG Axel

30. Dez 2014

Da hat Axel recht, Cori, ich schließe mich ihm an. Bleib' wie Du bist, mien Deern!

31. Dez 2014

Danke euch Dreien, dass ihr zu so später Stunde noch Kommentare schreibt - und dann auch noch so nette ... ;)
Fühlt euch gedrückt!
Cori

31. Dez 2014

Echt? Wo steht das?!
... und dann gibt's noch nicht einmal etwas zu gewinnen ... knirsch.
:)
Cori

31. Dez 2014

Bei den Benachrichtigungen ist immer auch die lfd. Nummer angegeben. P.S.: Die Zählung war noch in den Babyschuhen, als wie hier starteten. Ist das allein nicht schon Gewinn genug? Für alle?

30. Jun 2015

Ich bin sehr spät, jetzt ist das halbe schon wieder um, trotz alledem Danke für diese Zeilen liebe Cori! LG!