Der Markt

von René Oberholzer
Mitglied

Lange blieb sie nicht allein. Nur etwa 20 Minuten. Sie hielt ein Schildchen in die Höhe: "Ich bin wieder zu haben." Nach 20 Minuten blieb ein Mann stehen und fragte: "Was muss ich dafür tun?" "Du musst auf mich warten." "Wie lange?", fragte er. "Bis ich dir glaube, dass du mich liebst. Ich werde aber nicht von der Stelle weichen", sagte sie. "Du darfst mich dabei auch nicht berühren. Alles andere ist erlaubt. Und wenn es dunkel wird, gehe ich nach Hause und komme am nächsten Morgen wieder." Und sie kam Tage, Wochen und Monate wieder. Auch er stand jeden Tag bei ihr und sagte kein Wort. Nach drei Jahren, als er vor Kälte zitterte, trat sie zu ihm hin und sagte: "Ich bin noch zu haben. Greif zu!"

© René Oberholzer

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von René Oberholzer online lesen