Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Die Kehrtwendung pulsiert

Bild von D.R.Giller
Bibliothek

Musik sollte wichtig dabei sein. Etwas benommen rollen Wörter zu ganzen Sätzen vor und Klänge umklammern Bild geflutete Gedanken. Zeit ist immer da und war vergangen auch doch nun schwer – schier verewigt. Sieh zu den Linden hin, der Wind schlägt heute so ausgerichtet stark. Karg abgespeichert – eingebrannte Erinnerungen, die nun in womöglich ferner Ebene wohl weiter ihre Reisen kreisen. Drehpunkt geborgene Wucht hat Träume mehr Realität verliehen, als ich es bisweilen auf der Erdumlaufbahn verspürte. Orientierung mit möglichst allen Sinnen. Schwelgende Welt, wer hat den Störfaktor von der Leine losgelassen?! Verlass dich auf die ehrlichsten von heute, nicht gestern galt den Leuten, wie umher irren meine Gesandten.. Verschollen taumeln, inspirierend dem eigenen Gemütszustand zu widmen. Man flackert mit dem Takt daher, spaziert über eine Brücke, die mit Gang und gebe mein Rhythmus bestätigt. Eine sonderbare Allee aus Fackeln, die in reih und Glied wie Zinnsoldaten lodern. Die massivste Brücke überquert man nun noch heute. Blaue Steine glänzen in Umgebung dieser Brücke. Schlagartig rast mein Herz, geistig klar als Energie - voll im Saft zu stehen..
Lichtstromaggregat überstrahlt parat, blitzartig bestimmter Stil. Erwähnt so daraus, um abzuschließen - vollendete Tatsachen klatschen. Aufgesetztes Lächeln ist wertlose Verschwendung, lieber Samt wie Seide, da es die Besonnenheit der Stunden, eine Fassung die hält. Nur Nervenkostüme mit Mimik verzieren als passabler Streifschuss durch drei Garderoben. Grobe Werke ganz am Stück – Das Kap der Guten Hoffnung ummantelt die Kabinen. Tiefster Süden Afrika – ahme‘ ich Elefantendamen nach, mit dem Rüssel auf Safari, Wildnis voller Mähnen.
Hyänen, Affen, Löwen.. Der Sitzplatz hinten reserviert, im offenen Verdeck, fährt der Jeep schon los! Athlet springt auf und ist bei uns.. Mit Vorsicht zu genießen, schnellste Katze die Gepardentatze!

Bei dem Werk handelt es sich um einen Traum, der in einer Dämmerung - langsamen Aufwachphase fungiert. Deswegen auch der abrupte Übergang zu der Safari..

Interne Verweise

Kommentare

15. Sep 2020

Schneller als das Geparden-Tier
Rollt Bertha Krause hinter mir ...

LG Axel

15. Sep 2020

Faszinierend ! HG Olaf

15. Sep 2020

Vielen Dank euch allen!!!

LG D.R.