Hausputz ... und schafft mir meine Leder-Kombi her!!

Bild von noé
Mitglied

Jetzt ist es genug! Überall Krümel, Staub, Flusen - ich bin es leid! Jetzt wird Hausputz gehalten - rigoros!

Die Reste des Alten, das schon lange zu nichts mehr nutze ist, zusammengefegt, aufgesaugt, weggewischt, vor die Tür gekehrt - weg damit! Alles, was belastet, alle Reste von gestern und vorgestern - gut, von mir aus schön verpackt in Tüten, aber fort, fort!

Nichts soll mich mehr belasten, am Durchatmen hindern, meine Schultern niederdrücken, mich hinabziehen! Ich bin groß, ich bin aufrecht, ich bin stolz und ich bin schön. Ja, auch schön! Und wer mich kritisiert, braucht eine Brille - oder gleich neue Augen!

Ich schüttele alles ab, was mich klein macht, denn Gott hat mich nicht klein gedacht. Er hat mir Intelligenz gegeben, ein großes Herz, Gefühle - oh ja, Gefühle! - nennt es von mir aus "Empathie" oder "Romantik", wenn ihr wollt.

Ich liebe. Und ich stehe dazu. Jeder, der die Macht dieses Gefühls nicht kennt, erblasst beim Kontakt mit ihm. Jeder, der dieser Liebe würdig ist und sich nach Rettung sehnt, wird gerettet werden, darf baden in diesem fließenden Gold. Alles andere wird zu Asche verglühen, wenn es ihr zu nahe kommt. Und am Ende vor die Tür gefegt werden, in den rauen Wind des Lebens.

Ja, ich habe Lebens-Lust!
Schafft mir meine Leder-Kombi her! Ich will mich in die Kurven legen und dich spüren, Wind, Gefährte, wie du mir entgegenbläst, direkt ins Gesicht, wie du mir den Atem verschlägst, wie du mich fühlen lässt, fühlen, dass ich lebe! LEBE!!
Freiheit, ich komme!!

© noé/2014 Alle Rechte bei der Autorin.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

30. Dez 2014

Yeah!!
Aber HALLO!
Noé, das ist ganz nach meinem Geschmack.
Ich kram' auch meine alte Lederjacke raus und dann geht's los ... ;)

Viele liebe Grüße,
Cori

31. Dez 2014

Solch ein Hausputz tut grad Seele -
Gut, auf dass sie nicht sich quäle!
(Was für „echten“ Putz kaum gilt –
Wenn Staubsauger Computer killt!)
LG Axel

31. Dez 2014

Du kannst das Witzeln nicht lassen, was, Axel?

31. Dez 2014

Liebe Noé!
Ganz ohne Witz und Ironie -
Klappt das Neue Jahr ja nie....
Find' solche Aufbruchstimmung toll -
Dein starker Text lebt, wundervoll!
LG Axel