Im Überschwang der Gefühle

Bild von Soléa
Bibliothek, Mitglied

Die Blätter rascheln aufgewühlt, sind völlig durch den Wind, erzählen mir von meiner großen Liebe und ich schaue sie verlegen, mit verschmitzten Lächeln an, auch etwas erstaunt darüber, was sie noch alles bis in die kleinste Kleinigkeit wissen. Ja, ich hatte ihnen mal von dir erzählt – im letzten langen und heißen Sommer waren genug schweigende Zuhörer im Wald, die hellhörig und voll konzentriert lauschten, als ich nur so vor Begeisterung und Übermut Geheimnisse und süße Gedanken von dir, Liebster, im Überschwang der Gefühle preisgab. Einen Sonnenuntergang lang schwärmte ich von dem Glück, das ich gefunden hatte, weihte enthusiastisch die Abenddämmerung mit ein, die meine, vor Eifer roten Wangen, kaum mehr wahrnahm. Irgendwann aber war es stockdunkel geworden und so ging ich, immer noch mit dem Herz auf der Zunge und verliebt in die Liebe, leichtfüßig nach Hause.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

03. Okt 2020

Blätter, die man lesen kann,
Schlagen sehr schön in den Bann!

LG Axel

05. Okt 2020

Blätter, die schlagen:
kann man ertragen …

Liebe Grüße
Soléa

03. Okt 2020

Ui, das hatte ich auch irgendwann einmal...

Liebe Grüße
Alf

05. Okt 2020

Ich hoffe und wünsche, es ist noch was davon übrig geblieben.

Liebe Grüße
Soléa

03. Okt 2020

Oh wie schön liebe Soléa, kenne ich nur allzu gut !

Liebe Grüße in Dein Wochenende!
Uschi

05. Okt 2020

Das freut mich sehr, liebe Uschi, was man hat(te) das hat man …

Sei lieb gegrüßt
Soléa

03. Okt 2020

Lebendig und bewegend "leichtfüssig", liebe Solea, und so anschlaulich kommt Dein fantasiereicher Text daher; ja ja, die liebe Liebe ;-)
Herzlich grüßt Dich Ingeborg.

05. Okt 2020

Wie auf Wolken lässt es sich gehen, wenn man verliebt ist in die Liebe. Wohl jeder kennt das, oder erfährts noch.

Viele liebe Grüße
Soléa

05. Okt 2020

Freut mich!

Liebe Grüße
Soléa

04. Okt 2020

... gibt's eine Fortsetzung ...?

05. Okt 2020

… hoffentlich nicht, kann so bleiben :-)

Liebe Grüße
Soléa