Komische Witzichkeiten

Bild von Alf Glocker
Bibliothek

Was macht ihr denn da Komisches, ihr Flausenclowns? Wollt ihr die Eivolution zur Nichte machen? Da läppert ihr ganz schön was zusammen! Ganz schön läppisch, wenn ich das mal so ungesagt lassen muss … Ihr seid doch nicht recht bei Toast! Das stinkt doch zum Dings, dieses Angebrannte. Nein, das ist nicht mehr zum Nichtlachen! Und wegfächeln hilft da auch nicht – nicht mal den Fachleuten. Ihr wisst nicht, wovon ich spreche?

Ach so, ihr seid so süß wie eine unausgegorene Zuckerrübe – das habe ich jetzt indirekt übersehen. Findet ihr das witzig? Ihr knüpft also Bildungsmaschen, so kleinkariert, daß nur die Minifischchen drin hängenbleiben. Haha, das habe ich befürchtet. Aber bitte, lasst bloß außer acht, daß man Pferde auch vom Hintern her aufzäumen kann und dann kommt euer ganzer Schwindel ans Nachtlicht der Kleingeister. Ca-pi-to?!

Denkt euch nichts dabei – ach, was sag ich?! – darin seid ihr doch einsame Spitze und fallt nicht vom Glauben ein oder um. Der hilft euch jetzt nämlich weiter. An jedem anderen Mist könnt ihr scheitern. Das wird euch erheitern, das bereitet euch alles: das Bettchen, das Endchen, das Dummchen und das Wieslein … gemähter weise! Deshalb seid leise und glotzt mit leeren Augen, pseudoverträumt ins Nichts einer Zukunft, die für euch ausfällt.

Dafür haben eure Vorfahren doch nicht gebimmelt, gebammelt, gehumst und gerumst! Aber das seht ihr ja nur durch eure glasigen Karpfenaugen! Schaut: Der Hecht ist euch auf der Überholspur, gebt die gesamte DNA heraus und versteckt euch nicht hinter dem Erreichten. Den Führerschein kriegt ihr so auch nicht mehr zurück, da könnt ihr so brav sein wie ihr nur wollt … die guten Zurechnungsfähigkeitstester sind von einem anderen Stern!

Was ihr braucht, ist ein Antibidiotikum, bei dem sogar Halbaffen schwach werden. Euer Immunsystem läuft auf Nulltouren! Lasst euch doch nicht einreden, daß ihr gesund seid. Das seid ihr mit Neffen. Glaubt ihr wirklich, eure Verwandten kommen euch besuchen um zu bleiben?? Das dürft ihr dem Darwin aber nicht verklickern, der würde einen Lachanfall bekommen und sich hinter einem Gift sabbernden Waran verstecken.

Die können sogar einen Büffel reißen – aber ihr könnt büffeln so lange und so viel ihr wollt, ihr werdet das Krumme nicht gradedenken! Die absolut schiefe Bahn liegt vor euch und ihr habt euch fest vorgenommen auszurutschen, wie der Esel, dem es zu wohl geworden ist. Was seid ihr doch für Schätzchen?! Ihr verschätzt euch auf Schritt und Tritt – und ihr könnt mir glauben: nicht nur die Oberstufen sind eingeseift.

Habt ihr mal Rotkäppchen, nein, nicht getrunken, geleeesen! Da stehts auch schon drin: Der Wolf hat Seifen gefressen, damit sein Stimmchen lieblich klingt und er euch damit besser verhohnepiepeln kann. Er weiß, daß ihr auf absolut jeden Schwachsinn reinfallt, in eurer Einfalt. Man muss sich nur den Anschein geben, man sei positiv gestimmt … wie ein Bundespräsident mit hängenden Mundwinkeln zum Beispiel.

Glaubt doch einfach, alles sei andersrum! Wer böse oder hinterkünftig dreinschaut ist automatisch als „gut“ zu bewerten. Wer naive Unverschämtheiten von sich gibt, wie Kanzlerinnen und Konsorten, dem darf auf keinen Fall widersprochen werden – man darf ihn/sie nicht einmal darauf aufmerksam machen, was er/sie grade für einen Rotz losgelassen hat, sonst gibt’s Rüge, aber nicht aus Rügenwald, sondern aus … ihrwisstschon.

Aaallssoo: Das Betthupferchen ruft! Für die anderen zur fröhlichen Weiterverbreitung und für euch bedeutet das: „Ab in das kühle Gräbchen!“ Habt schöne Märchen (Übersetzung aus dem Altdeutschen = Träumchen) und macht euch keine Gedänkchen. Die Welt ist ohne euch auch noch schön … man muss nur einfach genug gestrickt, oder zugenäht, oder gehäkelt sein, damit einem das, was jetzt kommt, auch noch Spaß macht.

Aber da wollen wir doch mal gaaanz optimistisch sein und sagen: „Jetzt stelle mer uns mal janz dumm und fragen „wat isse ne Dampfmaschin?“ Dann gibt’s ein Schlückchen Ibidumm mit 0 % Alkohol, ein Placebo sozusagen, und schon geht's los, die Himmelsleiter auf und ab, hü und hott, ins Komp(l)ott – hopp oder topp! Dann machen wir eine Kette aus winzigen Lämpchen, wie der gleichnamige Lehrer aus Wilhelm Busch, und apportieren das Stöckchen.

Veröffentlicht / Quelle: 
auf anderen webs.

Interne Verweise

Kommentare

09. Feb 2021

"Rotkäppchen" fand Frau Krause gut -
Bei 0 Prozent kam sie in Wut ...

LG Axel

09. Feb 2021

harharr, die Krause hat es eben drauf,
mit Alkohol im Blutkreislauf!

LG Alf

09. Feb 2021

Wie kann man sich nur einen so genialen, geistreichen Nonsens ausdenken, der auch noch Sinn macht?

Herrlich verquer!

09. Feb 2021

Sprachspielerei vom Feinsten !
Bleib gesund zu jeder Stund !
HG Olaf

10. Feb 2021

Vielen Dank liebe Freunde!

LG Alf