Liebesbrief an Sandra

Bild von René Oberholzer
Bibliothek

Liebe Sandra

Wie Du weisst, verschicke ich jedes Jahr ein neues Update meiner Liebesliste. Es freut mich, Dir mitzuteilen, dass Du im Vergleich zum letzten Jahr 3 Plätze gutgemacht hast. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen hatte ich letzten Sommer einen äusserst angenehmen Traum, in dem Du zu meinem Erstaunen nach jahrelanger Abwesenheit wieder aufgetaucht bist. Zum anderen habe ich beim Räumen in einer Schublade einen alten Liebesbrief von Dir entdeckt. Ich habe ihn mehrmals durchgelesen und muss Dir jetzt gestehen, dass ich, als ich noch mit Dir zusammen war, ein Idiot gewesen bin. Ich bereue vieles von dem, was ich zu jener Zeit gemacht oder eben nicht gemacht habe. Leider kann ich nicht weiter in die Details gehen, da ich noch einige andere Updates meiner Liebesliste an meine Ex-Freundinnen schreiben muss. Auf jeden Fall bin ich aber gespannt, ob Du nächstes Jahr immer noch auf Platz 8 sein wirst. Mach’s gut.

© René Oberholzer