Systemrelevant

Bild von Anita Zöhrer
Bibliothek

Er war begabt. Ein wahres Naturtalent in allem, was er tat. Trotzdem hatte er keinerlei Chance auf irgendwelchen Erfolg. Als Kind von obdachlosen Eltern war es ihm nie möglich gewesen, in die Schule zu gehen und Ausbildungen zu absolvieren. Dass er dennoch mehr Fähigkeiten besaß als so manch ein jahrelang Studierter zählte nicht. Ohne die richtigen Zertifikate war sein Können nicht gefragt, für das System nicht relevant.

Interne Verweise

Kommentare

19. Apr 2021

Ich kann deinen Zeilen gut folgen. Früher (bis zum Jahr 2000) waren Talent (Fähigkeit) und Wille die Garanten des Erfolges. Heute scheint nur noch die Note zu zählen und was noch wichtiger ist, gute Beziehungen ! Den Regierenden ist es - ob sie es wollten oder nicht -, gelungen, die Gesellschaft weiter zu spalten. In Sicherheit wiegen sich jene die, die mehr genug haben ! Ich sage das neidfrei !
HG Olaf