Zum Höheren

von Ella Sander
Mitglied

Wenn du auf einen Menschen triffst, der
weniger weiß als du, erniedrige ihn nicht,
indem du dich darüber lustig machst;
erhöhe ihn, indem du dein Wissen
mit ihm teilst.

Kommentare

29. Jan 2020

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Internet nach ähnlichen Sprüchen durchforstet, aber nichts gefunden. Solltet ihr jemanden kennen, der diese Zeilen schon vor mir schrieb, bitte weßt mich darauf hin. Dafür wäre ich euch sehr dankbar. :)
Herzliche Grüße
Ella

29. Jan 2020

Krause behauptet, der Spruch sei von IHR!
(Sie fordert hundert Euro - plus 10 Bier ...)

LG Axel

29. Jan 2020

Alles klar, lieber Axel! Bitte sage ihr:
Sie kann jederzeit kommen, ich hab alles hier! :)

Liebe Grüße
Ella

29. Jan 2020

Kommt sie wirklich Dich besuchen:
Gib ihr bloß BIER - und keinen Kuchen ...

LG Axel

29. Jan 2020

Alles klar! Das merk ich mir!
Wird sonst bald zu schmal die Tür?

29. Jan 2020

Ein guter Spruch liebe Ella und ein sehr treffender dazu. So mancher Kluger oder Besserwisser ist lange noch nicht schlau.

Liebe Grüße
Soléa

29. Jan 2020

Ja, das stimmt, liebe Soléa. Klug ist nicht unbedingt weise.

Liebe Grüße
Ella

29. Jan 2020

Das ist echte Herzensbildung, liebe Ella. Ein guter und kluger Satz, der um menschliches Miteinander weiß. HG schickt Dir Ingeborg

29. Jan 2020

Vielen Dank, liebe Ingeborg.
Es ist sicher eine Urangst ausgelacht zu werden und ich glaube, es kommt leider nicht selten vor, vor allem bei jungen Menschen.

Herzliche Grüße
Ella

29. Jan 2020

Ein anregender Spruch, liebe Ella. Ja, Wissen und Können unvoreingenommen miteinander teilen ist gut und richtig. Allerdings hat niemand die Weisheit gepachtet; und vielleicht entdeckt man während eines Gespräches mit einem solchen (scheinbar ungebildeten) Menschen auch, dass er mehr weiß und kann als man selbst, wenn auch auf anderem Gebiet …

liebe Grüße - Marie

29. Jan 2020

Ja, so ist es, liebe Marie. Und manchmal trifft man auf einen Menschen, mit einem riesengroßen Herz. Ist das nicht wunderbar? Die Talente sind unterschiedlich verteilt, doch gebraucht werden sie alle. :)
Vielen Dank und herzliche Grüße
Ella

30. Jan 2020

Ja, das ist sie, lieber Olaf. Leider gelingt es nicht immer, ihr den Vorzug zu geben. Doch was nicht ist, kann ja noch werden, so lass uns hoffen hier auf Erden. :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Ella

30. Jan 2020

Gefällt mir vorbehaltlos.
(Und, hihi, ich profitiere davon: weniger Menschen lachen mich aus!)
LG U

30. Jan 2020

Ach, Uwe, ich liebe deinen Humor!
Stets zauberst du mir ein Lächeln ins Gesicht :))
Als Dank drücke ich dir ein Küsschen auf die Waage, wenn ich darf. Sollte ich dürfen, fühl dich jebütz :)

Herzliche Grüße
Ella

30. Jan 2020

Hihi, liebe Ellá,
die Wage wird aber nur mit zwei a verkauft!?

30. Jan 2020

Ich falle um vor Lachen ;)))
Ok, habs korrigiert, ich nehme an, so ist es besser, lieber Uwe :)

30. Jan 2020

Hab keine Waagen mehr im Hause!
Die flüchteten - vor Bertha Krause ...
(Weshalb der Volksmund - knapp und schlicht -
In dem Fall von "Flucht-Waagen" spricht ...)
[Krause hat mich mal auf die Wange geküsst!
Schwere Alkoholvergiftung - Mist ...]

LG Axel

30. Jan 2020

Ich lerne von den Besten!
Danke Jungs, ich mag euch gern! :)

Gute Nacht und angenehme Träume
Uwe, Axel wir lesen uns morgen.

Herzliche Grüße
Ella

31. Jan 2020

So mancher Spruch zum denken regt und mit Humor wird viel bewegt :-)
So soll es seine das Wahre, seht her! Die Kommentare.

Liebe Grüße -Jürgen

31. Jan 2020

Mit deinem exquisiten Kommentar,
Bist du nun Teil davon. Wie wunderbar! :)

Dankeschön, lieber Jürgen.

Herzliche Grüße
Ella

31. Jan 2020

...allein das Kommentare-Lesen,
ist ein Vergnügen mir gewesen.
Drum freu' ich mich in dieser Runde
auf manche heit're Lesestunde.

Beste Grüße,
Michael

31. Jan 2020

Wie schön, auch dich hier anzutreffen;
Herzlich willkommen Michael Helfen!

Liebe Grüße
Ella