Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Grüne Erde

Bild von Soléa
Bibliothek

Von dannen macht sich still die Nacht
und sanftes Licht erscheint
der Mond hat über Stunden gewacht
voller Tropfen die Wiesen, als hätten sie geweint.

Unschuldig liegt das Land voraus
zaghaft zwitschern erste Vögel
ergriffen ich der Erde lausch
nichts und niemand denkt an was böses.

Grün spiegelt sich in meinen Augen
und Friede zieht in die Seele ein
kann meinen Augen ich wirklich trauen
Ja... bin hier so gerne und daheim.

Mein Reh, mein Fuchs, mein Hase grüßt
ich bleibe stehen ganz still
das Herz fühlt sich von allen geküsst
sofern das Leben es gnädig will…

Bild: © Soléa P.

Interne Verweise

Kommentare

02. Jun 2017

Idylle im stillen Grünen - hier lebst und wanderst und dichtest du,
Soléa, das sieht nacg Glück aus.
Liebe Grüße, Marie

03. Jun 2017

Oh ja, liebe Marie. Glück pur. Ein Grund dafür siehst Du auf dem umgetauschten Bild.
Das ist auch ein Grund warum ich meist alleine gehe und noch keinen Hund will. Ich verweile oft
beobachtend und nicht jeder hat dazu die Geduld. Für mich aber ist diese Zeit ein Besuch in einer
anderen Welt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Soléa

02. Jun 2017

Schön. Spricht mir aus der Seele, Danke.
LG Monika

03. Jun 2017

Sehr gerne, liebe Monika. Du und Dein Hund kämen, glaube ich , hier wunderbar auf eure Kosten.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag
Soléa