Strömungen

Bild von Angélique Duvier
Bibliothek

Du hast den Schnee zu einem Berg gehäuft,
einem unschmelzbaren, zwischen dir und mir.
Er gefriert unter deinem kalten Lächeln.

Ich streute darauf viel staubigen Sand,
bitteres Salz, gepaart mit reiner Wahrheit
und Zucker, der süßer gar als die Sonne.

Ich öffnete das Tor deiner Zweifel,
blies Feuer hinein, bis diese verbrannten.
Ich schickte fließende Ströme der Liebe,

pflanzte Blumen in den Himmel hinein,
ihr verlockender Duft trieb dich nun zu mir.
Ich habe dir nicht viel zu geben, nur mich.

©Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung, sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!

Veröffentlicht / Quelle: 
Dramaturgie des Lebens (Amazon)

Video:

Mehr von Angélique Duvier lesen

Interne Verweise

Kommentare

04. Feb 2017

Wow, das ist aber eine ganze Menge!
Sehr ansprechender Text!

LG Alf

04. Feb 2017

Das ist alles was man geben kann , Hingabe .....

LG Micha

04. Feb 2017

Da ist ein Zauber in deinen Worten , ein mächtiger !

Herzlichen Gruß
Eva

05. Feb 2017

Liebe Angélique,

das ist einer Deiner schönsten Texte!

Liebe Grüße

Mara

05. Feb 2017

Toll!!! Ein Text, der mich tief beeindruckt. Gratuliere.
LG Monika - mit stockendem Atem...

31. Mär 2017

Angélique, ich gratuliere dir zu diesem anrührenden Gedicht.
Liebe Grüße Marie

04. Apr 2017

Liebe Angélique, es wurde leider alles schon gesagt , was mir beim Lesen deines Textes durch den Kopf ging, da bleibt mir nur noch zu sagen: sehr sehr schön!

Es grüßt dich herzlich
Anouk

Peter H. Carlan
02. Jun 2017

Hallo Angélique,
dein Gedicht "Strömungen" gefällt mir sehr.

Allerdings erlaube ich mir eine kurze Anmerkung: Meines Erachtens muss es in der zweiten Zeile der ersten Strophe heißen: einen unschmelzbaren, zwischen Dir und mir. Es ist hier grammatikalisch der Dativ zu benutzen. Zwischem wem wurde der Schnee angehäuft! Zwischen Dir und mir. Es ist eine Lagebezeichnung (Wo?). Wo wurde der Schnee angehäuft? Z.B.: zwischem dem Kirchplatz und dem Rathaus.

LG, phc

02. Jun 2017

Herzlichen Dank, lieber Peter!
L.G. Angélique

11. Jun 2017

Tolle Zeilen, liebe Angélique.

LG Ralf

03. Sep 2017

Das ist wirklich ein toller Text, Angélique, und zu Recht wert, in die Bibliothek deutscher Gedichte 2017 aufgenommen zu werden! Gratulation!!

04. Sep 2017

WOW! Da fehlen einem alle Worte :-)
Das hast du wunderbar gemacht.
Danke

31. Okt 2017

Ein wunderbar gelungener Text mit sehr viel Herz.

Liebe Grüße,
Annelie

Fiora Meriano
22. Jan 2018

Liebe Angélique,

ein einfaches Dankeschön für das Teilen deines Gedichts. Wunderschön.

LG
Fiora

22. Jan 2018

Angélique,
dein Text ist tief, sinnig und nimmt mich mit.....
er berührt und trifft das facettenreiche unseres Lebens.
Deine Sprechstimme erinnert mich ein wenig an Mascha Kaléko,
wenn sie rezitiert.

liebe Grüße
Heinz

Greta D.
23. Mai 2018

Dein Gedicht berührt mich sehr!!!! Danke!

05. Sep 2018

Dieses Gedicht berührt mich auch sehr. Es beschreibt, wie ich mich mal gefühlt und wie ich gehandelt habe. Leider ist das Eis aber manchmal stärker als das Feuer, und ein Schneesturm bringt es für immer zurück. Ich wünschte, ich hätte wieder diese Kraft, die du in deinem Gedicht beschreibst, nicht viel und doch alles zu geben - mich. Danke dir für dieses schöne Gedicht.
Sarah

02. Feb 2019

Der Text ist mehr als lesenswert –
Zumal, wenn man ihn so schön hört!

LG Axel

11. Feb 2020

Wunderfein lyrisch. Ich bin sehr angetan.

Gruß von Gherkin

29. Sep 2020

Einfach grandios, weil grandios einfach!

30. Jan 2021

Ich habe das Gedicht gerade zufällig entdeckt. Wunderschön in Worte gekleidet, was harte Beziehungsarbeit bedeutet. Gefällt mir sehr gut.