1858 - 1924 Giacomo Puccini (Magisch erregend)

von Uwe Röder
Mitglied

Der liebe, kleine
Giacomo!
Puccinis Opern
machen froh,

denn Mädels fallen…
jung tot um.
Und nur aus Liebe!
Bum.

Zeichnung U. Röder
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

04. Dez 2018

Sein Frauen-Bild bleibt skan-da-lös!
(Wenn Krause kippt, werd ich nervös ...)

LG Axel

04. Dez 2018

Lieber Axel,
seine OPERN handelten von Liebesleidenschaft und Tod,
aber du hast den Finger drauf, Giacomo operte auch ziemlich rum...
LG Uwe

05. Dez 2018

Sehr gut gezeichnet, lieber Uwe... aber mein Typ wär er nicht gewesen ... Korrigiert!!!!

Liebe Grüße.
Annelie

04. Dez 2018

Lieb Johanna Kelch,
Jürgen hat das aber gar nicht gezeichnet,
ich danke dir aber unter seinem Namen herzlich für dein Lob. :))
LG Uwe.

04. Dez 2018

Lustig! Mich machen Opern selten froh, bei mir, da ist es eben so. Uwe. Du zeichnest mit lockerer Hand und triffst den Augenausdruck, das gefällt mir, aber wieso plötzlich Jürgen???

LG Marie

04. Dez 2018

Hihi, da sehen wir, an wen unsere Anneli gerade gedacht hat, ein so genannter Freudscher Versprecher!
Danke aber für dein Schatzen des Augenausdruckes, aber schau nicht zu tiefe in Giacomos Augen!
LG Uwe

05. Dez 2018

Ich hatte Jürgens Gedicht wohl zuvor kommentiert und noch über seinen Text nachgedacht. Aber danke für Deine Küchenpsychologie, lieber Uwe.

LG Annelie

04. Dez 2018

Klasse Zeichnung, lieber Uwe. Wenn Opern so fein kurz und bündig wären wie Dein Gedicht, würd ich mal wieder hingehen. HG Ingeborg

05. Dez 2018

Ingeborg!!! Wie kannst du nur als fühlende, gar dichtende, Poesie liebende Frau da NICHT hingehen, das ist Kultur pur, höchste Kunst, das Beste, das Menschen geleistet! (Auch für mich das einzige, gute Spirituelle.)
Und kurz soll uns nur bleiben das Banale, das Geifern, das Gelogene, das Opportune...
LG und danke fur deine Reaktion
Uwe

05. Dez 2018

Wie passend, gab man doch just vor drei Tagen das letzte Mal den bekannten "Western mit Happy End" in Leipzig...

LG Yvonne