Momente wie dieser …

von Soléa P.
Mitglied

Glitzer – Gefunkel – blendende Sicht –
magisch angezogen,
durch alles überstrahlendes Licht,
vergesse ich noch zu atmen,
lasse mich, bereitwillig, hinaustragen.

Im Lichterreigen eingetaucht –
will einfach nur verschmelzen.
Wasser, klar und lupenrein –
Momente, wie dieser, viel zu selten.

Die Seele nabelt sich gänzlich ab,
vom Körper und der luftigen Welt –
ziehe nur, du gibst schon acht,
dass wir uns wiedersehen.

In Form eines Fisches mit schillernden Farben
taucht sie zu den Korallen.
In solcher menschenleeren Welt
könnte es mir, leibhaftig, gefallen.

Bild: © Soléa P.
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Soléa P. online lesen

Kommentare

05. Jun 2019

In Lichterreigen eingetaucht – möchtest Du einfach nur verschmelzen ... schön drückst Du es wieder aus, liebe Soléa , wer möchte das nicht, dass sich die Seele vorübergehend ausklinkt aus dem alltäglichen Sorgen …

herzliche Grüße zu Dir - Marie

08. Jun 2019

Da hast du recht, liebe Marie, „ausklinken“, nicht oft, aber immer öfter, wäre schön.

Sei lieb gegrüßt
Soléa

05. Jun 2019

Auch Krause wär als Fisch nicht dumm!
(Dann wär die endlich einmal stumm ...)

LG Axel

08. Jun 2019

Nach all der Zeit würde was fehlen:
Wer kann wie sie denn noch so krakeelen?

Liebe Grüße
Soléa

05. Jun 2019

(...) will einfach nur verschmelzen", dieses sehr besondere Einssein im Element Wasser beschreiben Deine Verse für mich auf trefflichste und decken sich mit eigenen Erfahrungen. Sehenswert und in die Stimmung einführend ist dazu Dein schönes Foto .
Sei herzlichst gegrüßt, liebe Solea. Ingeborg

08. Jun 2019

Du bist ein Meerwasser Mensch, liebe Ingeborg? Dann verstehst du mich! Würde ich nicht ertrinken, könnte ich im Wasser schlafen. Oft über eine Stunde stand ich im Meer und hatte das Empfinden, mit dem Horizont eins zu sein. Ein Gefühl… unbeschreiblich schön.

Herzliche Grüße ins Wochenende
Soléa

06. Jun 2019

Nö. Unter Wasser geht dein Laptop in die Binsen und du kannst nix mehr schreiben. (Na, war das mal ein typisch männlicher
und pragnatuscher Kommentar?)
LG Uwe

08. Jun 2019

Pragmatisch, ja lieber Uwe, männlich nicht. Könnte auch von mir sein ;-)

Liebe Grüße
Soléa

06. Jun 2019

Liebe Soléa,
Der Text ist sehr schön - hat mir gefallen.
"Momente wie dieser ..." wünscht sich doch (bestimmt) jeder!
DAS Bild ist auch super!

Herzliche Grüße
Kathi

08. Jun 2019

Liebe Kathi, schöne Momente, tragen die Seele… bei jedem. Darum suche ich sie auch so gerne und freue mich, wenn ich sie finde.

Finde auch du sie immer und sei herzlich gegrüßt
Soléa