wahre liebe?

von Walter W Hölbling
Mitglied

das glück des anderen
höher achten als das eigene

einander lustvoll sehnend
in den armen liegen

immer die ganze wahrheit sagen
auch wenn es schmerzt

einander worte
zu verstehen suchen

in schweren zeiten
zueinander stehen

die kinder lieben
wie die eigenen

einander lieben
wie sich selbst

einander sagen
wenn man urlaub voneinander braucht
bevor die welt zerbirst

dem alltag
mit einem unerwarteten kuß entkommen

an zeitweise verschlossenen türen
sachte pochen

einander ängste zärtlich
wissen lassen

die sorgenfalten
von der stirne küssen

an die kleinen dinge
beim frühstück denken

einander widersprüchlichkeit
als leben verstehen

nur wer tot ist
widerspricht niemandem

Buchempfehlung:

[numberofpages] Seiten / Taschenbuch
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Walter W Hölbling online lesen

Kommentare

06. Sep 2015

Aus deinen Zeilen spricht die wahre Liebe! Mit viel Gefühl, aus dem Bauch heraus geschrieben, so wie ich es mag!
Liebe Grüße aus Hamburg,
Angélique

06. Sep 2015

Danke, Angélique! Im Lauf der Jahre lernt man so manches.... ;-)
Liebe Grüße aus Graz - derzeit im wärmeren Teneriffa :-))
Walter

07. Sep 2015

Herzlichen Grüße nach Teneriffa und eine tolle Zeit !
JA > wahre Liebe < im Laufe der Zeit ... Hm ... JA !
Sags dem Kleinen bitte :-)
Mein Vater sagte kurz bevor er starb : weißt du eva , von Liebe hab ich nichts verstanden, um Liebe ging es nicht, in meinem Leben ...

07. Sep 2015

Danke, Eva, werd's weitersagen. .-)
Die Vätergeneration - zumindest meine - hat nie gelernt, über Liebe zu sprechen, glaube ich. Daß es ihnen nicht darum ging, erscheint mir etwas zweifelhaft; mein Vater schaffte es erst nach dem Tod meiner Mutter, seinem Schmerz - und auch sener Liebe - iin fallweise aus ihm herausbrechenden Wortgruppen Ausdruck zu verleihen....

07. Sep 2015

... und da möcht noch einer sagen
> wir entwickeln uns nicht ;-)
Alles Liebe