Schuhmacher

von Monika Jarju
Mitglied

Hinter mir schloss die Tür
die Straße aus
verschluckte den Lärm
des Viertels
eine Melodie schwang
zwischen Schuhen & Maschinen
ein weher Klang
aus dem Heimatland
verströmte der russische Sender
entrückt wippte der Meister im Takt
klebte versunken den Schuh
als wäre er nach Hause gegangen.

Buchempfehlung:

236 Seiten / Taschenbuch
EUR 12,00
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

06. Okt 2019

Liebe Monika, deine Zeilen über Sehnsucht vom Heimatland und dem entrücken, kann ich gut nachempfinden…

Liebe Sonntagsgrüße
Soléa

06. Okt 2019

Danke für Deinen Kommentar, liebe Soléa. Ich spürte das Heimweh des russischen Schumachers, während ich wartete, dass ich diese Zeilen unbedingt schreiben musste. Liebe Grüße, Monika