Käseerlebnis

von Olaf Lüken
Mitglied

Alles Käse ! sagt mein Gaumenwahn.
Heut' mache ich Lyrik a cappella.
Der Laden riecht nach Parmesan,
der Boden glänzt wie Mozzarella.

Ein guter Käse muss jetzt her !
Ich schaue HIER und schaue DA.
Hier lockt ein warmer Camembert,
und da ein kräftiger Gouda.

Verstehen werde ich es nie,
was ich im Käseblatt so lese.
Der eine schwärmt für schimmligen Brie,
der andere für Ziegenkäse.

Entweder kaufe ich rituell
oder kriege einen Koller.
Jetzt hole ich mir Babybel
und morgen den Harzer Roller.

(c) Olaf Lüken (06.07.2020)

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

06. Jul 2020

Cheese! - ruft der Fotograf und wir lächeln smart im Schlaf...
Dein Gedicht gefällt mir :-) !

Dufte Grüße,
Monika

07. Jul 2020

Käse – überall ist er beliebt:
solange es die Milch noch gibt …

Liebe Grüße
Soléa

07. Jul 2020

Hallo Alf ! Ich habe von Dir die Idee "Zickenkäse" übernommen bzw. geklaut. Ist Dir das nicht recht, so gib mir kurz Bescheid.
Mein Gedicht geht zu einer Käsefirma. Vielleicht bekommen WIR eine ewige Rente. Den Ziegenkäse vermache ich Dir
komplett.
HG Olaf

07. Jul 2020

Schonmal Käse-Chips aus Harzer Rolle gemacht?
Stinkt durch die ganze Wohnung, kann man aber gan gut essen, wenn sie nicht zu lange im Ofen waren...
Guten Appetit!
LG Britta