zweite dimension

Bild von kilvin
Mitglied

und wenn du noch immer atmest, gehörst du zu den glücklichen
und die rose, die ich zog, wiegt sich im spiel des winterwinds
und das spiel ein spiel bleibt, ob du gewinnst oder verlierst
denn wenn deine tage gezählt sind, du noch immer neben mir liegen wirst

und wenn ich dich mitnehme, wirst du wieder für mich blühen
und eine andere welt, die ich erschuf, öffnet in zeitlupe ihre augen
und die wahrheit nicht weniger wahr ist, weil sie mir nicht gefällt
denn wenn ich es seit der ersten umarmung wusste, die ich mit dir teilte

und wenn ich dir ins gesicht lache, bis aus tränen erinnerungen werden
und der moment, den ich genoss, fällt wie ein kartenhaus in sich zusammen
und das glück nicht weniger wert ist, weil du es teilen musst
denn wenn das, wonach alle suchen, die stimme ist, die sagt

ich bin da. und es wird gut sein.

es gut sein wird

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

12. Sep 2017

Hai Kilian.
Ein sehr schönes Glaubensbekenntnis (oder ist es ein Reqiem zum Ende einer Beziehung - oder, vielleicht die Ankündigung eines erweiterten Suizids?). ;-)
Die mentale Einordung fällt mir schwer!
Vielleicht erweiterst Du den Einsatz der Satzzeichen soweit, dass ich beim Lesen zumindest eine Betonung Deiner Worte erkennen kann. Dann fällt mir Amateur die Interptetation bestimmt leichter.
Allemal finde ich Deine Zeilen echt lesenswert!
Beste Grüße
Thomas

16. Sep 2017

Hallo Thomas,

Vielen Dank erstmal für deinen Kommentar. Es freut mich, dass es dir gefällt :-)
Die mentale Einordnung ist auch nicht ganz leicht, im Endeffekt hast du aber den Kern getroffen, es ist ein Glaubensbekenntnis,
allerdings zu einer Person.
Ja.. ich weiß, Satzzeichen und ich, wir sind nicht die besten Freunde. Das ist allerdings keine Schmähung der deutschen Grammatik, sondern eher eine stilistische Sache.. Tut mir leid, wenn es dadurch schwerer lesbar wird.

Ich wünsche dir ein gutes Wochenende und einen sonnigen Samstag.

Lieben Gruß,
Kilian