Junitag

von marie mehrfeld
Mitglied

Mach’s dir bequem
im sonnendurchfluteten
wolkenlosen Junitag.
Schneide ihn mutig an
und genieße ihn froh
in kleinen Happen.
Biss um Biss um Biss.
Er wird dir schmecken
in seiner Vielfarbigkeit.
Lass dich umarmen
vom Lachen der Kinder.
Verweile im Augenblick.
Nun dunkle Gedanken
auseinander pflücken
und frei fliegen lassen.
Hoch über der Erde
werden singende Winde
deine Klagegesänge
in Jubel verwandeln.

Buchempfehlung:

92 Seiten / Taschenbuch
EUR 9,50

Interne Verweise

Kommentare

14. Jun 2017

Ein schöner Junitag, mit genau so schöner Blumenwiese.

Liebe Grüße
Soléa

14. Jun 2017

Wundervoll, Marie: das Gedicht u n d das Foto. Vielen, vielen Dank.

Liebe Grüße,
Annelie

15. Jun 2017

Danke, liebe Annelie. Heute ist es genauso schön draußen wie gestern, ich begebe mich jetzt mit einer Freundin auf eine kleine Radtour.
Liebe Grüße, Marie

15. Jun 2017

Es grenzt an ein Wunder, dass du mit deinen neuen Linsen schon so gut sehen kannst. Mich freut es sehr. - Hoffentlich habe ihr viel Spaß gehabt.

Liebe Grüße
Annelie

16. Jun 2017

Danke, Annelie. Die Radtour war kurz - und vorsichtig. Die Welt erscheint mir nun heller und bunter als vorher, das ist wirklich "wunderbar".

Liebe Grüße, Marie

15. Jun 2017

Nach diesem Text konnte ich den Tag gelassener
angehen und dafür möchte ich Dich loben.
Natürlich, das Leben ist immer getragen
von heiter bis wolkig, wie in unserer Natur.
Man muss es nur akzeptieren.
Herzlich Grüße und noch mal ein
DANKE für Deinen Vers,
Volker

16. Jun 2017

Eine erfreuliche und weise Zuschrift, Volker, für die ich dir danke. Auch ich grüße dich herzlich.
Marie