Limerick; Amerika II

von Annelie Kelch
Mitglied

Eine Gammaeule streifte einst durch Amerika,
war auf der Suche nach grandpa Omega,
traf an der Königskerze den 'Braunen Mönch-Falter',
brummte: "Nun rück mal `nen Stück, mein Alter;
die Schöne ist nicht nur für dich da."

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

14. Nov 2016

Danke, das habe ich nicht gewusst.
Und richtig, es passt: dort sitzen manche Pistolen
sehr locker.

LG Annelie

14. Nov 2016

Hallo Alfred,

"die MERKEL" heißt Angela (das ist übrigens ein sehr schöner Name) und ist unsere Bundeskanzlerin,
vor der wir Respekt haben sollten, nicht aber vor Trump, der jetzt schon brutal angekündigt hat, mit den armen Illegalen, die zum Bruttosozialprodukt erheblich beitragen, "kurzen Prozess" zu machen, wenigstens will er die Krankenversicherung nicht ganz abschaffen, aber was nicht ist, kann leider noch werden.

LG Annelie

15. Nov 2016

Ein gelungener Limerick. Und ein besonderes Foto. Politiker haben zurzeit einen schweren Job, allesamt, möchte nicht in ihrer Haut stecken ... was auch immer entschieden wird, es könnte auch völlig falsch sein. Nur Merkel hat dem Trump Paroli geboten, indem sie gesagt hat, wir bieten Ihnen Zusammenarbeit an, aber nur auf der Basis unserer Werte. So deutlich hat das kein anderer Staatschef geäußert. Respekt dafür. LG marie