Der Jubel der Lerchen 7 Heiku

von marie mehrfeld
Mitglied

Seit er dich verließ,
schlagen triste Gedanken
Wellen in dir.

Du verkriechst dich
vor dem Licht des Lebens
und meidest den Tag.

Sich bespiegeln
in dunklen Abgründen
gestriger Pfützen

lässt dich im Nu
versinken im blassen Schlamm
zergrübelter Nebel.

In die Abflussrohre
mit euch, ihr trüben Gewässer.
Alte Becken neu füllen.

Reines Quellwasser
schöpfen mit hohler Hand,
als wärst du noch Kind.

Sommer ist nun.
Die Sinne fluten lassen
vom Jubel der Lerchen.

Buchempfehlung:

92 Seiten / Taschenbuch
EUR 9,50

Interne Verweise

Kommentare

15. Jul 2017

Schön, dieser Akt der Selbstbefreiung. Fort vom 'blassen Schlamm zergrübelter Nebel' und hin zum Sommer und 'Jubel der Lerchen'.
Das sind eindrucksvolle Bilder - dargestellt in Form von 7 Haiku. Hab ich gerne gelesen.

LG Monika

15. Jul 2017

Darüber freue ich mich, Monika. Danke - und einen angenehmen Tagesausklang.

Liebe Grüße - Marie

15. Jul 2017

Wirklich - Marie; diese Haiku-Sequenz ist dir ganz außerordentlich gut gelungen. Wunderschöne Bilder zeigst du auf. Du warst ganz erstaunlich kreativ in den letzten Tagen und bist es noch immer, bewundernswert.

Liebe Grüße.
Annelie

15. Jul 2017

Liebe Annelie, danke, ich freue mich, dass die Heiku Sequenz dich anspricht. Momentan habe ich mehr Zeit übrig, deshalb bin ich etwas produktiver. Keine Vergleich aber du dir, ich staune jeden Tag auf's Neue über dich.

Lieb Grüße - Marie

15. Jul 2017

Danke, Axel.
Der Wortemix in Heiku-Form -
er interessiert mich. Ganz enorm.

LG - Marie

16. Jul 2017

Grandiose Haiku-Texte,
die tief in mein Herz treffen.
Ich spüre die Wellen in mir !
Wunderbare Haikus`s zu
meinem Wohlgefallen.
Danke.
LG Volker

17. Jul 2017

Danke, Volker, ein Kompliment von dir zählt viel, weil mir deine Heiku stets beondere Freude bereiten.
Sei lieb gegrüßt - Marie