Glück ist ...

Bild von Soléa
Bibliothek

Möchte nicht mehr zwanzig sein,
nur wie damals – verliebt.
Lebte im Schatten und Sonnenschein,
mein pures Glück ist, dass es dich gibt …

Du zeigst mir, dass es weitergeht,
auch wenn mein Herz ist schwer.
In deiner Liebe Hoffnung schwebt,
sind meine Träume auch dunkel und leer.

Die Jahre haben viel gebracht,
ich will nicht mehr zurück.
Hab oft geweint, doch mehr gelacht –
mit der Zeit verging manches Glück.

Das Schicksal holt das Leben ein,
Krankheit, Tod um mich sind Trumpf.
Erkennend könnte ich laut schreien –
die Angst zieht mich in tiefsten Sumpf.

Ich sehne mich in deinen Arm,
wie damals, bin ich noch verliebt.
Halte mich fest und halte mich warm –
mein großes Glück ist, dass es dich gibt…

Interne Verweise

Kommentare

21. Okt 2017

Nein, 20 möchte auch ich nicht mehr sein, Soléa. Du bist offenbar eine glückliche Frau, wie schön für dich.

Liebe Grüße - Marie

22. Okt 2017

Ja, liebe Marie, ich bin eine glückliche Frau, außer ich bin unglücklich und das bin ich auch ...

Herzliche Grüße in deinen Abend
Soléa

21. Okt 2017

Das Herz ist schwer, doch wird es leicht -
Wenn man es so schön erreicht ...

LG Axel

22. Okt 2017

Liebe ist der Schatz im Herzen -
Mit ihr überwindet man so manche Schmerzen.

Liebe Grüße
Soléa

21. Okt 2017

Das Bild ist prima geworden, und es freut mich, liebe Soléa, dass du so glücklich bist. Glückliche Leute kümmern sich um ihre eigenen Angelegenheiten und lassen andere in Frieden leben. Das ist sehr viel wert.

Liebe Grüße,
Annelie

22. Okt 2017

Ja, da gebe ich dir Recht, liebe Annelie. Wenn es einem gut geht und man glücklich ist, stemmt man einiges.
In meinem Gedicht erwähne ich Tod, Krankheit, ein schweres Herz das ich/jeder hat und mit dem Glück der Liebe
hoffentlich getragen wird. Liebe Grüße von meiner Tochter und danke fürs Loben ...

Dir einen schönen Abend und herzliche Grüße
Soléa