Meer Morgana

von Yvonne Zoll
Mitglied

Im Verdeckten wob
Erahntes widerstrebend
Wie Flakons gewirkt

Windverzahntes Wollen
Lust salzgitternd wollüstig
Majestätisch schwimmt

umträumt unflüssig
Türkis in grau gebettet
Zustand daunenhaft

Wechselnd Korrosion
Funkelnagelscheuen Schreins
Vergnügtes Tummeln

Rekonvaleszent
Im Nirgend wie verflüchtigt
Rausch gestimmtes Bild

Flüstert ungeniert
Ein konzentriertes Glitzern
Ungewarnt verrinnt

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Yvonne Zoll online lesen

Kommentare

22. Okt 2018

Was das Meer im Kurzurlaub Dir hold entlockt,
ist gut angekommen hier, hat angedockt.
Es gefallen ganz besonders Haiku zwei und vier
in dem Solo-Renhai von der Meer Morgana mir.

LG Annelie

22. Okt 2018

Liebe Annelie
ganz herzlich dank ich dir an
dieser Stelle hier
Wind weht hier im heimschen Wald
nur ohne Salzluftgehalt

LG Yvonne

23. Okt 2018

Liebe Yvonne, gib's endlich einfach mal zu, du kömmst von einem anderen Stern.
Da brauchte ich mich nicht so genieren, nur "Gefällt" zu drücken.
"Ungewarnt verrinnt" verdünnt mein Gruß
Uwe

23. Okt 2018

Und du, gibst zu,
das Überschütten
mit solch Komplimenten
liegt wohl dir im Blut ...
doch freut's mich sehr
dringt's unter einen Hut
sowie zu hören hier von dir!

Und liebe Grüße sowieso

Yvonne

P.S. Letztens hatte ich genau jene letzteren vergessen und erst tags später fiel das auf ---

23. Okt 2018

O-o.
Überschütten mit Komplimenten klingt nicht gut. Entschuldige bitte, liebe Yvonne. Ich bin halt begeistert von guter Lyrik und Musik, die Liebe dafür bricht sich Bahn, ich sehe es nicht als Kompliment, sondern Bezeugung von Achtung - sehe im Gegenteil, dass meine Worte dürr sind gegenüber dem Kunstwerk, statt gar als Kompliment zu gelten. Aber du schreibst ja nicht ohne Grund etwas, sondern empfindet es so.
Deshalb reiße ich mich künftig zusammen, versprochen!
LG Uwe

24. Okt 2018

Na, da übertrieb wohl auch ich - ging es doch bloß um die Formulierung "von einem anderen Stern" ;) - dürr sind deine Worte mitnichten, bitte verstehe mich da nicht falsch!!! Und lass sie nicht in Stille verrinnen, deine unnachahmlichen Gedanken! Herzliche Grüße zurück Yvonne

24. Okt 2018

Heißen (gefühlte 20°C, hihi, um nicht zu über treiben) Dank, liebe Yvonne.
LG Uwe