Mach’s gut...

von Soléa P.
Mitglied

Du warst der allzeit Hochgelobte,
der Mann für extravagante Mode,
hast Schwung und Schick in die Welt gebracht.
Models tanzten nach deiner Nase,
ach, Karl, hast ein gutes Händchen gehabt.

Damenherzen schlugen höher,
Paris, ja, das war dein Ding.
Hast unermüdlich Trends entworfen,
große Labels haben auf dich geschworen.

Bis zum Schluss hattest du Mode geatmet
und auch wieder ausgehaucht,
warst eine ganz besondere Marke,
nun bist du tot – und Choupette allein.

Viele werden deine Person vermissen,
bestimmt nicht nur die Glitzerwelt,
deine Katze wird bitterlich trauern,
keiner mehr da, der sie so liebt, und hält.

Karl Lagerfeld † 19. Februar 2019

Bild: © Lupine
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

22. Feb 2019

Möge er in Frieden ruhen.
Er hatte ein schönes, erfülltes Leben, wie er selbst sagte, da er seine Bestimmung gefunden hatte und ihr folgte.
Er folgte also seinem Herzen. Das machte ihn sehr glücklich.
Das Bild ist phantastisch! Kompliment an Lupine!

Herzliche Grüße
Ella

24. Feb 2019

Liebe Ella, Lupine hat sich über deinen lieben Kommentar sehr gefreut … und ich auch ;-) Ja, K.L. hatte früh seine Berufung erkannt und was ganz Tolles daraus gemacht …

Herzliche Grüße
Soléa

22. Feb 2019

Ich hab mit Mode nix am Hut -
Als Künstler war er freilich gut ...
Geschrieben zeigt ihn fein Dein Bild -
Was für das "echte" Bild auch gilt!

LG Axel

24. Feb 2019

Der Karl, er hätte viel Spaß hier gehabt –
vor allem bei dir, doch das hat er verpasst.

Liebe Grüße
Soléa

22. Feb 2019

Was für ein großartiger Nachruf, liebe Soléa; das gilt selbstverständlich auch für die hervorragende Zeichnung.

Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Tag,
Annelie

24. Feb 2019

Wir danken dir, Annelie und liebe Grüße kommen aus Schweden und Frankreich, zu dir nach Lübeck geflogen …
Soléa

22. Feb 2019

...Schwung und Schick in die Welt gebracht", treffende Aussage, liebe Solea. Und wie sehr KL doch das " Aussehen" seiner Zeit geprägt hat, werden wir wohl erst umfänglich in der Rückschau begreifen. Ein
großartiger Nachruf, wie Annelie schon schrieb, und Lupines Zeichnung ist dieser kreativen Persönlichkeit angemessen. LG zu Dir sendet Ingeborg

24. Feb 2019

Ja, liebe Ingeborg, er war besonders, ein Unikat und ich denke, damit ist alles gesagt …

Viel liebe Grüße nicht nur von mir auch von Lupine, in deinen Sonntagsnachmittag
Soléa

24. Feb 2019

… das lässt sich wirklich nicht bestreiten …

Liebe Grüße
Soléa

22. Feb 2019

..Und irgendwie ist er doch geblieben - der Duft von Karl Lagerfeld.

Lieben Gruß
Katharina

24. Feb 2019

… er wird auch so schnell nicht verfliegen, liebe Katharina.

Herzliche Grüße
Soléa

28. Feb 2019

Das stimmt, liebe Ilona, einzigartig, im wahrsten Sinne des Wortes …

Sei lieb gegrüßt
Soléa