mit schirm und charme

von Manfred Peringer
Mitglied

aus dem flieger gefallen denke ich mir
je länger je lieber dann habe ich mehr zeit
löcher durch die wolken zu stoßen

der boden ist schnell genug da am liebsten
wäre er mir grasig weich mit einem nest
aus ahornblättern blutig wie dein lippenrot

wartet hartes auf mich wünsche ich mir
eine landung im ewigen eis und schnee
sag der welt von miss polly träumend ade

"Miss Polly" nannten sich Luise Schleifer bzw. Käthe Paulus, die wohl ersten und bekanntesten Fallschirmspringerinnen unseres Landes bei ihren Sprungvorführungen aus einem Fesselballon.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Manfred Peringer online lesen

Kommentare

22. Jul 2018

Gutes Gedicht, Manfred. Hieß eine Flugamazone nicht auch Elly Beinhorn?

LG Annelie

23. Jul 2018

Hallo Annelie,
freut mich, dass Dir meine kleine Hommage an die damaligen Königinnen der Luft gefallen hat.
Natürlich gehören Elly Beinhorn und einige andere auch dazu, aber die waren Fliegerinnen.
LG
Perry

23. Jul 2018

Charme-Expertin Bertha Krause hat im Titel ein "N" entdeckt!
(Ein Wunder, dass DIE auch mal was checkt ...)

LG Axel

23. Jul 2018

Hallo Axel,
dann ist die Krause ja auch mal zu etwas gut. :)
Herzlichen Dank für den Hinweis.
LG
Manfred