Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Liebeserklärung

Bild von Ursula Rischanek
Bibliothek

Liebeserklärung

Wenn heut im Himmel Jahrmarkt wär
und Engels außer Rand und Band,
sie purzeln kugeln durcheinand,
und gar nichts rundherum mehr schwer...

Wenn dann statt Milch nur Honig fließt,
die Uhren bleiben einfach stehn
für uns mags stets so weitergehn,
ich Dich und Du auch mich genießt...

Die Liebe nun aus unsrer Sicht
mit jedem Atemzug sie spricht -
den Himmel haben wir auf Erden...

wir haben uns, mehr braucht es nicht,
das Leben selbst nun ein Gedicht
bedarf nicht mehr zum Glücklichwerden !

© Uschi R.
(Bild/Text)

Interne Verweise

Kommentare

24. Jun 2020

Sofort ersetzte Krause hier
Die Milch durch große Mengen Bier ...

LG Axel

24. Jun 2020

Ach lieber Axel ist egal,
wenn Liebe stimmt doch allemal -
und wenn die Krause lieber will,
vielleicht hält sie bei Bier dann still ;-)))

LG Uschi

24. Jun 2020

echt jetzt... ??? schön wenn Du es so empfindest ;-)

lg Uschi

25. Jun 2020

wer, ich?

Wenn ja, dann ja!
(logo)

LG Alf

24. Jun 2020

Hallo Ursula
Herzhaft und ehrlich, dein Gedicht.
Das 's' bei den Engeln würde ich rausnehmen, ich musste da sofort an Karl's besten Freund und den DDR-Staatsbürgerkunde-Unterricht denken :)
LG
Dirk

25. Jun 2020

Lieber Dirk

ich danke Dir jedoch Deine Schlussfolgerung oblag einzig nur Dir - ich habe es in ganz vielen Poesie und Gedichtegruppen mit gleichem Wortlaut der sich ja auch durch die nachfolgende Zeile erschließt, da ja nur kleine Engelchen durcheinanderpurzeln können....vor lauter Wonniglichkeit ;-)))

LG Uschi

25. Jun 2020

Sei bedankt lieber Olaf, wie schön wenn es gefiel!

Liebe Grüße
Uschi

25. Jun 2020

Genau so, liebe Uschi!

Herzliche Grüße
Soléa

25. Jun 2020

Herzlichen Dank liebe Soléa - meine Art meine Emotionen zum Ausdruck zu bringen.... was soll ich machen ;-)))

Herzlich liebe Grüße auch zu Dir
Uschi