Mein Engel soll …

von Annelie Kelch
Mitglied

M ein kleiner
E ngel soll euch Frieden bringen …
I ch wünsch euch allen eine frohe Weihnachtszeit.
N ach Bethlehem die Hirten damals gingen: ach, so weit, so weit ...

E in Stern wies ihnen himmelhell die Wege in der kalten
N acht, hat alle sicher in den kleinen Stall gebracht …
G ar ärmlich lag das Christuskind in einer Krippe dort auf Stroh:
E in Ochse stand dabei, ein Esel auch – und alle waren froh.
L icht, Freude, Glück und Zuversicht am Tor zum neuen Jahr

S oll dieses Fest euch bringen, grad so, wie es damals war …
O lieber Gott, lass Weihnachten in allen Herzen sein!
L ass niemanden in dieser Zeit betrübt allein!
L ass endlich Frieden hier auf Erden sein!

.
.
.

Eigene Zeichnung, digital coloriert, bearbeitet
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

24. Dez 2018

Ach, du liebe Annelie,
deine lieben, feinen Worte und ihr zwillingsgleiches Anliegen -
Dank an dich und ebenso gute Wünsche. Wären sie lebende Wesen, fielen sie gern auf dich zurück.
LG Uwe

24. Dez 2018

Hallo, lieber Uwe, ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest - mit vielen schönen klassischen Konzerten zum Genießen, z.B 17:10 Uhr Weihnachtskonzert aus dem Dom zu Brandenburg und auf Arte: Weihnachten in der Sixtinischen Kapelle, 18:35 Uhr, letzteres ganz sicher ein Genuss.

LG Annelie

24. Dez 2018

Liebe Annelie,
ganz lieben Dank für Dein Gedicht! Von Herzen wünsche ich Dir viele Lichtmenschen um Dich herum und dann und wann eine kleine funkelnde Überraschung von irgendwoher.

Liebe Grüße
Angelika

24. Dez 2018

Vielen Dank für Deine herzlichen Worte, liebe Angelika. Lichtgestalten - das wäre schön, sind friedliche Wesen, die aus einem Alltag Sonntag uns zaubern, viel zu selten auf dieser Welt - leider. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen (all)täglichen Berufsstress in diesen Tagen hinter Dir lassen und ein bezauberndes Weihnachtsfest feiern kannst.

Ganz liebe Grüße zu Dir,
Annelie

24. Dez 2018

Liebe Annelie,
Dein Licht dringt vor - in uns're Seelen,
die Wohltat lässt sich nicht verhehlen.
Dankeschön!

Und lichtvolle Festtage,
Monika + Khalessi

24. Dez 2018

Liebe Monika,

ich dank Dir sehr: Das hast Du wunderbar gereimt mit nur zwei Zeilen;
wir wissen längst, dass Deine lieben Kommentare dazu
gemacht sind, Kranke selbst zu heilen.
Auch DEIN Licht dringt zu uns - in unsere Seele, unser Herz
nicht nur allein zu Mademoiselle Khalessi - ohne Scherz.

Ein frohes gesegnetes Weihnungsfest zu Dir und Khalessi,
der schüchternen Schönen, wünscht euch beiden Lieben,
Annelie - lasst euch verwöhnen!

24. Dez 2018

Danke, Annelie, sehr schönes Akrostichon, diesen ENGEL könnten wir ALLE brauchen ...

liebe Grüße - Marie

24. Dez 2018

Den Dank geb gerne ich zurück, mein Engel, lieb Marie:
Nun feier bitte Weihnachten - egal ist, wo - und wie!

Liebe Grüße,
Annelie

25. Dez 2018

Der Engel hat sein Soll erfüllt -
weshalb die Weihnacht nun auch stillt...

LG Alf

25. Dez 2018

Zwei Tage noch ist Weihnacht, Alf, mach mit ...
Jesus, Maria und der Heil'ge Geist, selbdritt.

LG Annelie

26. Dez 2018

Danke, liebe Anneli, für diese schönen Weihnachtswünsche. Seit über zweitausend Jahre bewegen diese Wünsche die Herzen der Menschen. Wir wünschen uns Frieden in unseren Herzen, in unseren Familien und in der Welt, doch uns selbst diese Wünsch zu erfüllen, scheint das Schwerste zu sein, was der liebe Gott uns auferlegt hat.

Herzliche Grüße und schöne Feiertage,
Susanna

26. Dez 2018

Liebe Susanna, Frieden in sich selbst zu finden ... das ist wohl nicht einfach für viele Menschen und ein langer Weg bis dorthin. Ohne Besinnung - auch auf eigene Bedürfnisse - wird der Mensch wie blind in der Welt umhertappen, sofern er die wichtigsten Dinge im Leben nicht zu schätzen weiß - trotz des Wohlstands, den er erlangt haben mag. Ich las kürzlich wieder, dass man eine Leidenschaft im Leben haben sollte, um glücklich zu sein ... Das kann der eigene Beruf oder ein Hobby sein, Malerei, Literatur, Musik etc., ohne die man nicht mehr leben möchte. Ich denke, sich komplett auf einen Menschen oder aufs Fernsehen zu stürzen, bringt nicht unbedingt Frieden und/oder Glück. Aber das weißt Du längst alles selbst... liebe Susanna. Ich habe mich sehr gefreut, von Dir zu hören und oft an Dich gedacht, wie es Dir gehen mag. Für diesen weisen Kommentar danke ich von ganzem Herzen und wünsche auch Dir noch einen schönen letzten Weihnachtsfeiertag und ein frohes gesundes neues Jahr ohne lange Krankenhausaufenthalte und ohne Schmerzen.

Ganz liebe feierliche Grüße an Dich,
Annelie

26. Dez 2018

Hallo Annelie,
Frieden auf Erden für alle Menschen ist wohl der wichtigste Weihnachtswunsch.
Ich wünsche Dir jedenfalls noch eine schöne Restweihnachtszeit und LG
Manfred

27. Dez 2018

Hallo, lieber Manfred, ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche. Ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut. Auch Dir eine wunderschöne Restweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

LG Annelie