Spielball

von * noé *
Mitglied

In dieser Welt: Spiel, Satz und Sieg!
Weil er sie in den Pranken hält, weil man sie einst ihm überschrieb ...
als er mit seiner Anhängerschar
nicht mehr konform mit dem Himmlischen war.

Der Mensch muss lernen zu widerstehn -
und Dreck zu entfernen, um Glanz wieder zu sehn;
sonst endet er am Ende gar
in der immer teuflischeren Anhängerschar ...

noé/2016

Buchempfehlung:

[numberofpages] Seiten / Taschenbuch
EUR 10,80
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von * noé * online lesen

Kommentare

25. Jul 2016

Jetzt haben wir es ihm aber gegeben!
Wirkungstreffer? Von wegen!

LG
Willi

25. Jul 2016

- ??? -
(Ich versuche immer auch, alle Kommentare zu verstehen - das gelingt mir bei diesem nicht ...)

25. Jul 2016

Habe ich da etwas missverstanden? Ich schrieb über den "Teufel in unsrer Welt". Du in deinem "Spielball doch auch, oder?

25. Jul 2016

Absolut richtig. Aufgrund DEINES Gedichtes, Willi.
Aber ich habe mich nicht so weit "verstiegen" zu glauben, dass es auf "irgendwen" Effekt haben könnte ...

25. Jul 2016

Wenn der Mensch nicht bald (w/d)as lernt -
Dann wird er von sich selbst entfernt ...

LG Axel