Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Der Antrag

Bild von noé
Bibliothek

Alles in meinem Allein
sehnt sich nach Zusammensein.
Meinem armen kleinen ich
fehlt das große D für Dich,
und so bin ich denn dafür:
Aus uns beiden wird ein Wir.
Zum Glücklichsein für uns als Paar
wünsch ich mir nichts mehr ... als dein Ja!

© noé/2018

Mehr von Heide Nöchel (noé) lesen

Interne Verweise

Kommentare

26. Aug 2018

Ein großartiger Antrag. Ist es denn ein Antrag?!
Eins ist es gewiss: liebevoll, humorvoll, originell, voller Wärme,aus vollem Herzen.
Wer könnte da nicht "ja" sagen?
Alles Liebe,
Anouk

26. Aug 2018

Liebes-Gedicht, ganz ohne olle Töne:
Das scheint gerade hier das Schöne!

LG Axel

26. Aug 2018

2) PS
Ich Esel es heißt ja "der Antrag" , natürlich ist es ein Antrag ( ich halte mich nie lang bei Titeln auf .... :-) schon gar nicht, wenn die erste Zeile mich schon so hineinzieht...

neue Frage: ist es denn ein.... lyrisches Ich-Antrag an ein lyrisches-Du oder ein "echter" Antrag ???
lG
Anouk

26. Aug 2018

... soll ich die Spannung rausnehmen ..?
Och, nööö ...
;o))))))
Auf alle Fälle: Danke, Anouk – und natürlich auch Axel!

27. Aug 2018

Einfach bezaubernd und tief berührend!

L.G.
Angélique