Ausgeliefert

Bild von Annelie Kelch
Mitglied

Geträumte Welt - verloren,
gescheitert am Wort
im kühlen Morgengrau.

Meine gedachten Worte:
vorzeitig gestrandet
im Nirgendwo.

Ausgeliefert
der entzweifelten Herde,
den Wölfen
verhilft zum Weitblick
das Sterben
der Wälder.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

11. Mär 2017

Danke, Marie. Dieses Gedicht habe ich vor Jahrzehnten geschrieben. Zwischenzeitlich fühle ich mich nicht mehr ganz so ausgeliefert, fast bedaure ich mittlerweile "die entzweifelte Herde", die es gewiss gibt, vielleicht das einzige, woran ich nicht zweifele; denn "entzweifelt" zu sein, bedeutet: sich nicht weiterzuentwickeln. Das Lesen guter Bücher kann dabei eine große Rolle spielen - bei der Weiterentwicklung, meine ich.

Liebe Grüße
Annelie