GOLDENER HERBST

von Andreas Brod
Mitglied

G oldener Herbst
O ktober im Sonnenschein
L ässt Blätterfarben leuchten und
D urchdringt sanft lichte Baumkronen
E ine leichte Brise – Blätter rascheln und
N ichts hält sie mehr. Tanzen sterbensheiter
E legant auf ihrem letzten Flug und
R egungslos bleiben sie liegen
:
H erbst
E rfasst
R asant
B lätter
S ie bilden
T eppiche der Natur

Akrostichon © by Andreas Brod 2007

Grafikakrostichon © by Andreas Brod 2007
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Andreas Brod online lesen

Kommentare

29. Sep 2019

Der Herbst-Teppich-Vergleich gefällt mir. Schaut man sich einen Teppich von UNTEN an, wirkt er wirr, also strukturlos.
Das Gegenteil ist aber der Fall. Dreht man den Teppich auf seine Vorderseite, sehen wir ein komplettes Bild.
Vielleicht wirkt unser Leben ebenfalls destruktiv. Dabei liegt es nur daran, das UNTERSTE nach OBEN zu kehren.
HG Olaf