wohin die wege führen

Bild von Perry
Mitglied

ein wanderer auf weiter flur vor ihm der morgen
darüber die verblassenden sterne und hinter ihm
die rushhour des lebens don‘t fear death but dying

steht auf dem abgetragenen t-shirt sein ziel die
vertraute silhouette des orts an dem er geboren wurde
der stadtplatz ist verwaist doch eine tür steht offen

mit dem taganläuten betritt er die pfarrkirche legt
seinen finger auf den eingeschnitzten namen in der
erstklässlerbank draußen rumort die müllabfuhr

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

15. Sep 2020

Nicht jeder Weg führt ja nach Rom -
Mancher biegt ab - in Richtung Dom ...

LG Axel

15. Sep 2020

Hallo Axel,
Krauses Wege führen alle zum Tresen,
nach Hause reitet sie auf einem Besen.
LG
Manfred

16. Sep 2020

Hallo Olaf,
My sweet Home is Alabama, musikalisch gesprochen, ansonsten sehe ich Kirchen nur bei Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen von innen.
LG
Manfred

18. Sep 2020

Welch harscher Kommentar, der letzte, und das bei einem so anschaulich- tiefgründig erscheinenden Text,

18. Sep 2020

Hallo noe,
ich wollte damit nur augenzwinkernd zum Ausdruck bringen, dass Autor und LI nicht immer die selbe Person sein, bzw. die selbe Anschauung haben müssen. :)
LG
Manfred