Zeit-Geist

Bild von noé
Mitglied

P olitik, die hilflos irrt,
E ifersucht, zum Hass verführt,
G ründe, grundlos aufgewühlt,
I deale weggespült,
D umpfes auf die Pauke hau'n,
A usländerhass zusammenbrau'n.

* * *

J eder hat ein Recht auf Leben,
E igentlich ist das normal.

S owas sollten wir anstreben,
U nd nichts auf die Mörder geben,
I n den Fängen ihres Wahns,
S etzen sie auf Seelenqual.

C artoons, die ihnen Angst bereiten,
H eilige, für die sie streiten,
A ll-Erbarmer ohne Gnaden,
R eligion auf Abseitspfaden ...
L IEBE sollte Zeichen setzen,
I mmer wieder, ohne Hetzen -
E inigkeit lasst uns verbreiten!!!

© noé/2015 Alle Rechte bei der Autorin

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

12. Jan 2015

Das Gedicht gefällt mir und spricht mir aus der Seele!
LG Jörg

12. Jan 2015

Freut mich! Danke.

12. Jan 2015

Ich finde es an sich schon sehr bewundernswert, Gedichte zu schreiben; dieses hier berührt mich sehr. Allein die versteckte Botschaft, dann der Inhalt. Man möchte sich auf die Straße stellen und laut gegen die Dinge aufbegehren, die auf dieser Welt passieren.

LG

14. Jan 2015

Wir haben DIESE Möglichkeit, Giulia. Danke Dir!

12. Jan 2015

Der Inhalt klug, perfekt die Form -
Dies Gedicht, es spricht enorm!
LG Axel

12. Jan 2015

Dank auch Dir, Axel!

13. Jan 2015

Liebe Noé,
du hast diese richtige, wichtige Botschaft sehr gekonnt in die schwierige Form eines Akrostichons gebracht, das sich (was noch nicht einmal verlangt wird) sogar reimt! Also ganz hohes Niveau - toll!
Viele Grüße
Corinna

13. Jan 2015

Liebe Cori, Dein Lob ehrt mich - und das Thema ist (mir) ein Anliegen!

13. Jan 2015

Vielen Dank!

17. Jan 2015

Ich schließe mich hier den Vor-Schreibern gerne an!
Ganz große Klasse!
LG Yvonne

19. Jan 2015

Dank auch dir, Yvonne!

30. Jun 2015

Ich staune liebe Noe, wie du dies hier so wundervoll ausgedrückt hast! Danke dafür, ganz liebe Grüße!

30. Jun 2015

Grüße nach Down Under und vielen Dank!