Unausgereift

von Monika Jarju
Mitglied

Unter der Parkbank neben einem zerbeulten Hut finde ich eine Kastanie, die erste in diesem Jahr.
Sie ist recht groß und schwer. Unweit davon liegt eine mir unbekannte Baumfrucht, faustgroß,
smaragdgrün und glasig, so saftig prall wie ein Granatapfelkern. Ein Überraschungsgeschenk für
Udo! Ich spaziere weiter bis zur Terrasse, wo er sich im Liegestuhl sonnt. Und während ich über
meine langen Überlegungen nachdenke – und darüber, was ich anziehen soll – stellt er einem
Politiker ironisch hinterlistige Fragen.

Buchempfehlung:

[numberofpages] Seiten / Taschenbuch
EUR 12,00
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Monika Jarju online lesen

Kommentare

05. Mär 2020

Gefunden ward die Baumfrucht nicht allein -
Dein Text für gut befunden - obendrein ...

LG Axel

07. Mär 2020

Deine Texte sind schon bestens,
doch was du alles zwischen den Zeilen versteckst!
Ich werde vor dir vorsichtiger sein müssen...
und auch Udo soll den Politiker vor dir warnen!
LLG Uwe