Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Zugelaufen

Bild von Monika Jarju
Bibliothek

Kein Mensch weiß, wo die weiße Katze herkommt. Eine ausnehmend schöne Katze
und wie bezaubernd sie schnurrt! „Verzeihung!“ Mit einer Mädchenstimme spricht sie
mich an. „Mir gefällt die Farbe deines Lippenstiftes.“ Sie grinst und springt über einen
Kohlenhaufen. Ich muss zweimal hinsehen: Dort steht etwas langes Schwarzes und
rührt sich nicht. Es ist die Katze, abgrundtief schwarz. Selbstverständlich versuche ich
den Kohlenstaub abzuwaschen, frottiere und föhne die Katze, erreiche aber nur ein
Geschmiere, es bleibt ein rußfarbener Grundton. Wie dem auch sein, ich stelle eine
Schale Milch und Leberwurstbrote vor sie hin.

Interne Verweise

Kommentare

05. Mär 2020

Trinken Katzen denn nicht BIER?
(Frau Krause meint: "Det arme Tier!")

LG Axel

06. Mär 2020

Wo Krause recht hat, hat sie recht!

LG Monika

06. Mär 2020

Da müsste wohl ein Grundputz her:
doch so ein Tier setzt sich zur Wehr …

Liebe Grüße
Soléa

06. Mär 2020

Allerdings, die Schöne fuhr die Krallen aus - mitten durch den Text,
lieben Gruß, Monika

07. Mär 2020

Nee, das war ein Kater! Das war ein KATER, keine Miez-Miez.
(Und was hattest du getrunken? Ich trinke soeben Zitronensaft für den innen roten, außen schwarzen Hals.
Ein schwarzer Schal war gemeint, nicht immer was vermuten, das mache ich nie, wie es meine erste Zeile auch deutlich zeigt.)
LG Uwe

07. Mär 2020

Bist Du sicher, eine Krawatte trug sie nicht.
Pur Bio-Traumtee natürlich & Dir gute Besserung!
Monika