Attrappe

Bild von Monika Jarju
Bibliothek

Bevor ich wieder aufbreche, habe ich beschlossen, die Stadt auszukundschaften wie eine Touristin.
Doch dann verliere ich den Mut. Die alten Hausfassaden im Stadtzentrum stehen für sich allein da,
dahinter beginnen die Felder, die nicht einmal aus der Nähe real aussehen. Ich habe das Gefühl,
mir fehlt etwas. Als wäre die Landschaft ein Griff ins Leere.

Mehr von Monika Jarju lesen

Interne Verweise

Kommentare

05. Nov 2019

Ja - wenn kein Bezug besteht -
Dann wird alles obsolet ...

LG Axel

06. Nov 2019

Was gestern die bekannten Fassaden meiner Kindheit waren, sind zu potemkischen Ruinen mutiert.
Ist es so, dann ist es gut zu wissen, dass es kein ZURÜCK in unsere Kinderheimat gibt.
HG Olaf

06. Nov 2019

Danke Euch beiden!
Herzliche Grüße, Monika