Schreibblockade
Weil unsere Haushaltshilfe gekündigt hat,
und ich die ganze Arbeit alleine machen muss.
Weil ich schon morgens um sechs Rhabarber koche,
das Kind an mir emporklettert, und der Kater sich in meine Schafanzughose krallt.
Weil mein Mann ein steinernes Krokodil für die Terrasse gekauft hat, dieses Urvieh sich jetzt durch unsere Blumenkübel windet und der Hund sich künstlich aufregt.
Schreibblockade
Weil Malte zu seinem siebten Geburtstag den gesamten Clan seines türkischen Freundes Erkan eingeladen hat.
Weil Erkans Mutter jedes Mal in Tränen ausbricht, wenn ihr Kleiner zu mir "Mama" sagt, aber über das ganze Gesicht strahlt, wenn Malte sie "Anne" nennt.
Weil Lieschen jammernd in ihrem Körbchen liegt und sich wieder einmal gezeigt hat, dass Katzen keine Sachertorte vertagen.
Weil Kater Tom gerade den Rest der Sachertorte unter‘s Sofa schiebt.
Weil mich das Wort „Schreibblockade“ an das Wort „Blockschokolade“ erinnert.
Aber auch,
weil die Batterie meines Herzschrittmachers fast leer ist und das Krankenhaus mir noch keinen OP-Termin nennen kann.
Beeilt euch, verdammt noch mal!
Ich liebe dieses Leben, auch mit gelegentlichen Schreibblockaden.
Kommentare
Bei diesem Text, da wär es schade -
Hätt ihn vertilgt die Schreib-Blockade!
LG Axel
Ein origineller Text, er kommt frisch und lebendig daher, zieht mich hinein in das Leben, als wäre ich dabei. Eine gelungene Einladung.
LG Monika
Freue mich, dass es Euch gefällt.
Vielen Dank, Susanna
Näää, watt nett!!
Vor allem die Assoziation mit "Blockschokolade"...
Wer bei alledem noch über Schreibblockaden schreiben kann - hat der eine?
Man muss nur einmal über das Problem sprechen, dann löst es sich von ganz allein.
Vielen Dank und liebe Grüße, Susanna.
Geht mir ebenso mit den Schreibblockaden. Das mit der Blockschokolade - gefällt mir.
LG Marie