Wahlergebnis

von Monika Jarju
Mitglied

Vom Bett aus schalte ich mit der Fernbedienung den Flachbildschirm auf der Hauswand gegenüber in der Hermannstraße an. Ich will unbedingt das Wahlergebnis erfahren. Schließlich will ich mich nicht hinstellen und behaupten, ich hätte nichts gewusst. Danach gehe ich besorgt hinunter in den arabischen Shop. Die Inhaberin weiß schon, was ich kaufen will und packt ein. Ich nehme ein Glaspferdchen in die Hand, es kostet einen Euro. „Das auch“, sage ich, die Spieluhren bewundernd, Mbalax-Musik erklingt. So etwas habe ich noch nie gesehen. Die Verkäuferin rät mir ernsthaft davon ab. Ich kann der Versuchung nicht widerstehen und wähle eine Spieluhr aus.

Cover von Abreißengel
Veröffentlicht / Quelle: 
Neopubli Berlin 2019, ISBN 9783750249035

Buchempfehlung:

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Monika Jarju online lesen

Kommentare

09. Nov 2019

Meine Fernbedienung hat Frau Krause -
Drum läuft stur Fußball nur im Hause ...

LG Axel