Kreuzfahrt

Bild von Monika Jarju
Mitglied

Erinnerst du dich, sage ich, umhüllt von einer wärmenden Wolldecke, damals auf dem Mittelmeer, liegend an Deck, dem Schiff voraus flatterten kreischend Möwen, blau der Horizont, glitzernde Gischt und über uns diese Vogelwesen, himmlisch weiß und schön. Vermutlich fing ich an das Leben zu verstehen. Und diese beiden alten Möwen über uns, als du ihnen den Kopf zudrehtest, schwirrten ihre Flügel schwerfällig hoch. Sie trugen bequeme weiße Lederschuhe mit dicken rutschfesten Sohlen und schnatterten unentwegt. Bei ihrem Anblick lachten wir uns halb kaputt. Ich versuchte zu erhaschen, was sie erzählten. Gerade noch hörte ich, sie würden nicht mehr lange fliegen können und fürchteten sich vor dem Absturz. Auf einmal sah ich, wie dein Gesicht zerrann, während ich mit dir sprach, löste es sich auf. Ich erschrak. Wir würden nicht mehr zusammen an Land gehen. Dann löste sich auch der Traum auf.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

20. Apr 2020

Ständig schnattert auch die Krause!
(Sie stürzt häufig ab - im Hause ...)

LG Axel

21. Apr 2020

Frau Krause, Frau Krause,
trinkt nicht nur kühle Brause...

LG Monika

22. Apr 2020

Welch phantasievoll Traum,
Gibt eigenen Gedanken Raum. :)

Herzliche Grüße
Ella