Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Froschkönig

Bild von Monika Jarju
Bibliothek

Das Geschäft ist voller Kunden, als ein kleiner verwachsener Mann, sein Haar glänzt blauschwarz, zur Tür hereinkommt und geradewegs auf mich zusteuert. Er wünscht ein leichtes Sakko. Die Chefs schauen mir argwöhnisch nach, während ich unermüdlich zwischen Laden und Lager hin und herlaufe. Kein Jackett passt dem Mann. Schließlich finde ich doch noch das Passende, es steht ihm ausgezeichnet. Die Kollegen sehen missgünstig zu mir herüber, dabei ist mein Umsatz fast Null in diesem Monat. Es wäre zu schön, wenn ich etwas verkaufen könnte. Da geschieht etwas Unerwartetes. Aus Dankbarkeit küsst mich der Kunde dreimal auf den Mund. Meine Lippe blutet ein wenig. Verlegen reicht er mir sein Taschentuch. „Ich bin Zypriote“, sagt er strahlend. Und auf einmal ist er ein normal gewachsener Mann.

Interne Verweise

Kommentare

23. Jun 2020

Klamotten auch Frau Krause SCHWER erhält -
Sie trägt wohl ehr ein Zirkus-Zelt ...

LG Axel

24. Jun 2020

Frau Krause scheint ein Modeheld
in ihrem ordinärem Zirkuszelt,
das manch einer gar für Gautier hält...

LG Monika

23. Jun 2020

Eine kleine schöne Geschichte

Lieben Gruß
Kathi

24. Jun 2020

:-) Freut mich, dass sie dir gefiel, liebe Kathi!

Lieben Gruß,
Monika