In diesem Moment

von Stephanie Schader
Mitglied

In diesem Moment

In diesem Moment kann ich in den Himmel sehen und die unterschiedlichen Wolken in all ihren Formen und Größen beobachten und bewundern.

In diesem Moment darf ich den Vögeln lauschen, ihren wundervollen Gesang genießen und ihre Vielfalt erkennen.

In diesem Moment kann ich die Wärme der Sonne auf meiner Haut spüren und begreife, Teil der Natur zu sein.

In diesem Moment spüre ich meine Füße im Gras und fühle die Erdverbundenheit.

In diesem Moment höre ich herzerwärmendes, ehrliches Kinderlachen und erinnere mich selbst an meine Zeit des Heranwachsens.

In diesem Moment spüre ich sanft die Hände meines Mannes über meine Schultern streichen und verspüre Vertrautheit, Dankbarkeit, Sicherheit und unendliche Liebe.

In diesem Moment sehe ich in die Augen meiner Kinder und sehe darin einen Teil von mir selbst, einen Teil meines Mannes- vor allem aber sehe ich eine individuelle Person, welcher ich das Leben schenken durfte und bewundere diesen Menschen in seiner Einzigartigkeit und Schönheit und weiß dabei, dass es ein Geschenk auf Zeit ist, Ihnen ganz nah und intensiv auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

In diesem Moment atme ich ein, ich spüre meinen Herzschlag, schließe kurz meine Augen und genieße den Augenblick.

In diesem Moment lebe ich - jetzt und hier und ich weiß- das Leben ist ein Geschenk - Vergangenheit und Zukunft sind eine Illusion.

In diesem Moment war ich nicht, in diesem Moment werde ich nicht- in diesem Moment bin ich und dafür bin ich dankbar.

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Mehr von Stephanie Schader online lesen

Kommentare

23. Jul 2019

Mir scheint es, dass solch' kostbare Worte selten geworden sind.
HG Olaf