Die Ausfahrten

Bild von René Oberholzer
Bibliothek

Meine Frau winkt allen Lastwagenfahrern zu. Das stört mich. Und es stört mich noch mehr, dass sie mit ihnen flirtet, wenn ich die Lastwagen überhole. Und es stört mich noch mehr, dass sie Kussbewegungen macht, wenn sie die Lastwagenfahrer beim Überholen sieht. Und es stört mich noch mehr, wenn sie beim Überholen die Lastwagenfahrer anschaut und dabei über ihre Brüste fährt. Doch das ist nur der Anfang, den Rest will ich überhaupt nicht erzählen. Meine Frau fühlt sich bei diesen Ausfahrten auf der Autobahn immer sehr wohl, das sagt sie mir dann auch. Und wenn sie mich fragt, ob mich das störe, was sie mit den Lastwagenfahrern mache, dann sage ich: "Nein, das stört mich nicht." Ich überlege mir aber schon die ganze Zeit, ob ich eine Ausbildung zum Lastwagenfahrer machen soll.

© René Oberholzer

Mehr von René Oberholzer lesen

Interne Verweise