Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Dummheit

Bild von Anita Zöhrer
Bibliothek

Ich komme nach Hause, doch du bist nicht da. Leere erfüllt nicht nur meine Wohnung, sondern auch mein Herz.

Wie konnte ich denn nur vergessen, wie viel du mir bedeutest? Die Momente, in denen ich spürte, dass ich an deine Seite gehöre?

Dich gehen zu lassen, war ein Fehler. Zu glauben, du wärst nicht der Richtige, ein Irrtum. Warum musste ich mich erst von dir trennen, um das zu erkennen?

Wie ein Erdbeben erschüttert mich die Erinnerung an unseren Abschied. Stark wollte ich sein, doch nicht Stärke war es, meinen Gefühlen nicht nachzugeben. Es war Dummheit. Feigheit vor dem, was kommen könnte.

Nie wieder will ich mir selbst im Wege stehen. Will nicht auf eine Beziehung mit dir verzichten, nur weil sie morgen schon vorbei sein könnte. Gerade, weil morgen bereits alles zu Ende gehen kann - mein Glück, mein Leben - möchte ich von jetzt an den Moment genießen. Das tun, was mich mit Freude erfüllt.