Mann und Frau

von Willi Grigor
Mitglied

Ein Mensch, der ständig brummt und meckert
und häufig auf den Boden kleckert,
der nicht mal Eier kochen kann,
das ist ein Mann.

Der Mensch, den ständig Meckern nicht erregt
und stoisch alle Wohnungsböden pflegt
und übersteht des langen Tages Grau,
ist seine Frau.

© Willi Grigor, 2015
Reflexionen und Gedanken

Zwei Sprüche zusammengelegt. Entstanden durch die etwas manipulierte Erinnerung an ein eigentlich nettes Paar in der Nachbarschaft.

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

02. Apr 2017

Dann hoffe ich für dich, dass das eigentlich nette Ehepaar dein Gedicht nicht zu Gesicht bekommt, lieber Willi. Es könnte sonst sein, dass sie weniger nett sein werden, sobald du ihre Wege kreuzt. - Aber dein Gedicht trifft ja - leider - wohl auf viele Ehepaare zu. Ich habe in meinem Leben auch ein, zwei Ehepaare flüchtig kennengelernt, in deren Ehen es ähnlich zugehen könnte.

Liebe Grüße
Annelie

02. Apr 2017

Keine Sorge, das ist schon lange her und ich bin ja weit vom Schuss.
Vielleicht sind sie schon im Himmel und die Frau hat ihre Ruhe.

LG
Willi

02. Apr 2017

Du hast einen ähnlich skurrilen Humor wie Miss Marple, Willi. Ich musste über deine Worte lachen, obwohl man das als gläubiger Mensch nicht darf.

Schönen Sonntag noch dir und deiner Frau;
bei euch geht es bestimmt friedlich und heiter zu.

LG Annelie