Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Kommst du zu mir?

Bild von Monika Laakes
Bibliothek

So kommst du zu mir
...gestern - heute -
doch stets erwartet.
Ich freu mich.
Alles, was beständig ist,
kommt sicherlich.

So spricht die Illusion
zu allen Lebewesen.
Der Vogel fliegt
hinauf, hinauf,
steuert die Wolken an.
Die schweben fort,
dann gibt es Regen.
Ich lache.
Schau hinein ins gestern,
dreh mich nach vorn,
erkenne ohne Zorn,
absolute Sicherheit
wird es nicht geben.

Kommst du zu mir?

Interne Verweise

Kommentare

01. Jun 2017

Zum Glück gibt es die absolute Sicherheit nicht.
Philosophisch und wahr, spricht mich direkt an, Monika.
Liebe Grüße, Marie

02. Jun 2017

Marie, Marie! Schön von Dir zu lesen. Eine Überraschung, die mich freut. Danke dafür.
Mit sonnigem Gruß,
Monika

01. Jun 2017

Hallo, Monika; ich musste sofort an Paul Celan und sein Gedicht: "Die Hand voller Stunden", so kamst du zu mir - ich sprach: Dein Haar ist nicht braun. So hobst du es leicht auf die Waage des Leids, da war es schwerer als ich ... Ich liebe dieses Gedicht und deines auch.

Liebe Grüße,
Annelie

02. Jun 2017

Huch! Das hebt auf Wolke 'Freude'. Da schau ich zu Paul Celan, der weit oben schwebt. Liebe Annelie, ein fettes MERCI für Deinen liebenswerten Kommentar. Wie schön!
Und einen sonnigen Gruß,
Monika

02. Jun 2017

Für alle geklickten Aufmerksamkeiten lieben Dank!
LG Monika