Südsee-Feeling

von Soléa P.
Mitglied

Ein Vogel aus dem Paradies,
landete weich, auf weißem Strand.
Vom Himmel er auf die Erde fiel –
den man in der Südsee fand.

Sein Blick verschmitzt – sein Lachen schräg,
silbern blitzen seine Zähne.
Die Zotteln bunt, ja abgedreht,
sorgt er an Land für Leben.

Er singt und tanzt zu heißen Rhythmen –
hat Esprit und ist charmant.
Abgehoben, scheint der Typ –
kommt auch mit seiner Art gut an.

In schwüler Luft, Drum und Sound,
erhitzen sich die Körper.
Im Schatten wird ein Pfeifchen geraucht,
das ist in, bei vielen Völkern.

Doch wie er kam, verschwand er auch –
niemand hat ihn mehr gesehen.
Der Freak ist einfach abgetaucht –
im Paradies war es wohl schön.

Bild: © Lupine
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

04. Mai 2019

Das dachte ich auch, als ich ihn sah –
so Reggae und mit Rasta Haar …

Liebe Grüße
Soléa

02. Mai 2019

Man glaubt ihm, dass er tanzt und singt - was ihm ersichtlich Freude bringt,
toll auch die Zeichnung von Lupine - per Hand und nicht mit der „Maschine“ …

liebe Grüße zu Euch beiden - Marie

04. Mai 2019

Digital, ist nicht jeder Mann Ding,
am Malen mit Pinsel sie schon immer hing …

Wir danken für deine Worte, liebe Marie
und Lupine und ich, grüßen dich!

02. Mai 2019

Man fühlt, hört und schwingt mit, dieser Typ "hat was", echt klasse
gezeichnet , echt klasse und lebendig geschrieben. Herzlich grüßt Euch, lb. Solea und lb. Lupine, Ingeborg

04. Mai 2019

Liebe Ingeborg, als meine Tochter mir das Bild schickte, dachte ich sofort an Urlaub… Lupine vielleicht auch. Doch im tatsächlichen Leben ist der junge Mann mir nicht so ganz geheuer …

Es kommen liebe Grüße aus F und S mit einem großen Dankeschön…

02. Mai 2019

Da hast du ja völlig uneigennützig einem Paradiesvogel ein schönes Esprit-Denkensmal gesetzt, liebe Soléa.
LG U.

04. Mai 2019

Ich könnte mir vorstellen, lieber Uwe, dass dem leibhaftigen Vogel der Inhalt viel zu brav ist …

Liebe Samstagsgrüße
Soléa

24. Mai 2019

Als Ich Deine Zeilen gelesen habe und dann das Bild gesehen habe ,dachte ich der Typ passt zum Text und man konnte Ihn bildlich beschwingt tanzen sehen. Sehr schöne Zeichnung. Das passt zum Paradies.

Liebe Grüße Ilona