Der Abend

von Uwe Röder
Mitglied

Der Abend gestern
war nicht anders,
als er immer ist:
dein Angesicht war
schöner noch,
als einen Tag zuvor.

Und doch,
die Sterne
waren so viel
eher da als sonst
und schienen neugierig
zu sein.

Der Himmel war
uns nie so nah,
als warte er,
ob wir begreifen
und ihn bang
berühren.

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

05. Sep 2018

Lieber Uwe, wer könnte bei diesen Zeilen nicht dahin schmelzen???
Mir gefiel übrigens auch der Sturm im Kornfeld mit dem Immerüberalltanz sehr sehr gut. Was für schöne Naturimpressionen du in deine Liebesgedichte aufnimmst! Sehr sehr schön.

Liebe Grüße
Anouk

05. Sep 2018

Annelie und Anouk,
deren lyrische Meisterschaft ich so sehr bestaune - ich bin über euren Kommentar wirklich glücklich! Dank an euch.
Herzlicher Gruß von Uwe