Du Ahornblatt

von marie mehrfeld
Mitglied

Du meisterhaftes Ahornblatt, die Farben wundersam, so satt,
ich hab mich auf dem Weg gebückt und hob Dich auf - und war beglückt,

nun halt ich Dich behutsam fest, in einem Buch wirst Du gepresst,
so hast Du Jahre noch, für immer, des späten Herbstes goldnen Schimmer …

Buchempfehlung:

92 Seiten / Taschenbuch
EUR 9,50

Interne Verweise

Kommentare

10. Nov 2018

Wirklich meisterhaft, liebe Marie: Das schöne Gedicht samt Ahornblatt - ein Geschenk der Natur.

Liebe Grüße,
Annelie

11. Nov 2018

Der Park, durch den ich täglich spaziere, hat auch bei Regen, wie heute, einen wirklich märchenhaften Goldton, die Bäume schon halb kahl, aber auf dem Boden leuchtet es, einen so farbenprächtigen Herbst habe ich hierzulande noch nicht erlebt. Schöner kann der kanadische Indian Summer auch nicht sein ...

liebe Grüße - Marie

10. Nov 2018

Offensichtlich warst du besonders inspiriert,
du hast doch wohl nicht etwas spioniert?

LG Ekki

11. Nov 2018

Ich war vom BLATT nur inspiriert,
es hat die Verschen mir diktiert;
ein Jede/r leucht' mit eignem Licht,
das Klauen liegt miir wirklich nicht ...

LG Marie

11. Nov 2018

Der große bunte Herbst gefällt -
weil er mit Gold die Welt erhellt …

LG zurück
Marie

11. Nov 2018

Vier wunderbare Zeilen über das Blatt eines stolzen Baumes.
Es erinnert mich an den Schulhof meiner ersten Schule in Düsseldorf.
Danke dafür, Marie.

LG
Wili

11. Nov 2018

Du liebst die Bäume, wie ich weiß, lieber Willi, und dann werden noch Erinnerungen geweckt, das freut mich, mein herzlicher Dank und Gruß geht an Dich zurück -

Marie

11. Nov 2018

Die Blätter, liebe Marie, frisch oder gepresst, halten so manche schöne Momente fest ...

Liebe Grüße zu dir
Soléa

11. Nov 2018

Eine wunderbare Herbstimpression in goldene Worte gekleidet.
Schööön!!

Lieben Gruß,
Ella