Das kleine Lächeln zurück

von Uwe Röder
Mitglied

Das kleine Lächeln kann
retour viel Wunder weben:
Steine nicht nur
heimlich leben,

und Herr Schlechte Laune
trällert frohen Gruß,
das Faultier wandert
gern zu Fuß,

die süßen Lüfte wehen
durch geschlossne Fenster,
weggerannt sind saure
Nachtgespenster.

Über wilde Hunde
lacht der kleine Hase,
duldsam sehe ich
die Pickel meiner Nase,

Himmelsblau hat
rote Wangen,
Lehrer haben auf ein
Bilderbuch Verlangen.

Sogar Schweizer von
der Liebe singen,
Männern könnte ein
Sensibel sein gelingen!

Selbst Frau Bosheit
ist nicht mehr verdrossen,
Herzen werden weit wie
Scheunentore aufgeschlossen...

Interne Verweise

Kommentare

11. Okt 2018

Und je-der Leser lächelt auch!
(Frau Krause lächelt mehr per Bauch ...)

LG Axel

11. Okt 2018

Axel, wie alt iss'n die, die Krause?
Und woher rührt deine Kenntnis von dieser kleinen Intimität? Hm?
LG (soll nicht Liebe Grüße heißen, sondern Liebesgrüße!) an sie!
Uwe

12. Okt 2018

Wer Krause nach dem Alter fragt, der wird nicht alt!
(Na ja - die hat halt auch 'ne Bauch-Gestalt ...)

LG Axel

11. Okt 2018

Ja, jedes verschenkte Lächeln kommt gespiegelt zurück, Dein sehr gewitztes, liebenswertes Gedicht zaubert mir genau das ins Gesicht, lieber Uwe, ich werde es weitergeben ...

LG Marie

11. Okt 2018

Danke für dein liebes Lächeln, du Marie!
Siehst du, wie breit eben itzt mein Mund ist?
Jaja, erschreckend, und das ist nur mein kleines Lächeln!
LG Uwe

11. Okt 2018

lieber Uwe,
kreativ, genial ,schön dein Gedicht

ja , was so ein kleines Lächeln bewirken kann
da wird aus einem Miesepeter ein Schmunzelfritze und aus einer
Schmolltrulla eine Strahletante, aus einer sauertöpfischen Miene ein offener strahlender Gesichtausdruck.

Kleines Geschenk mit großer Wirkung, also lasst uns alle jeden Tag so ein Lächeln aussenden ( es kommt ganz gewiss mit lieben Grüßen zurückgeflogen!)

lg
Anouk (lächelnd)

11. Okt 2018

Hihi, Anouk, das Wort Schmolltrulla, hast du das soeben erfunden?
Dein Kommentar ist zu gütig, danke! Ich liebe Güte!
LG Uwe

11. Okt 2018

Ulli!
Ja, wenn du damit nicht das Gedicht, sondern MICH gemeint hättest, wäre es noch für mich ein richtig schöner Abend geworden.
LG Uwe

12. Okt 2018

Du hast ja so recht, lieber Uwe!
Es funktioniert sogar bei Polizisten - selbst erlebt.
Obwohl ich im Halteverbot stand, bin ich ohne Strafe davonkommen, stattdessen mit guten Wünschen für einen schönen Abend :)
Ja, auch Polizisten, vielleicht gerade die, freuen sich über ein, von Herzen kommendes, Lächeln.

Lieben Gruß,
Ella

14. Okt 2018

Liebe Ella,
da musst du ja wirklich ein großartiges Lächeln drauf gehabt haben, das von Herzen kam. Danke für dein Beispiel aus der Praxis.
LG Uwe

13. Okt 2018

JA - Bilderbücher sind sooo schön,
sagt sogar 'ne Lehrerin ---
Und strahlt so mit Bedacht
in die hell bis bunte Nacht :))

LG
Yvonne